Artikel: Geldtsrafe und 2 Spiele Sperre für "Lumpi" Lambertz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 31 Mai 2012.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Warum soll der Lambertz denn auch bestraft werden. Er wollte doch nur ein Bengalo vom Spielfeld entfernen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sagt wer bitte?

4. kleinehexe

Mein Sohn sagt das, er hat das uns vorliegende Fotomaterial (der Tagespresse entnommen) ausgewertet und kommt zu dem Schluss, dass Lambertz das nur so hoch gehalten hat weil er es weit wegschleudern wollte.
    Oder aber er wurde von einem Fan aufgefordert mal kurz das Ding zu halten, dass einer ein Foto machen kann fürs Aufstiegs-Erinnerungs-Foto.

5. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Auf den Fotos kann man wahrscheinlich auch ganz klar erkennen, das zu dem Zeitpunkt das Flutlicht ausgefallen war und der L. die einzig "leuchtende" Idee auf dem Platz hatte... :zahnluec:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is' ja aber auch schon hart.
    Da kommt einer auf Dich zu gerannt, sagt "halt mal kurz", drückt Dir das Bengalo in die Hand, Du nimmst es, damit es nicht runterfällt und den schönen Rasen verbrennt und dann drehen die einem 'nen Strick im Nachhinein draus.

Die St. Floriansmedallie sollte man dem Mann statt dessen überreichen.

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Zumindest das Leistungsabzeichen in gold-rot. Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr ....

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heiliger Sankt Florian,
    schütz' unser'n Ground,
    zünd' an and'ren an.

9. kleinehexe

Er hat völlig selbstlos gehandelt und großen Schaden für das Ansehen der Liga verhindert.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

L. hätte den Bengalo einem der ungeliebten Herthafans/Spieler in die Hand drücken sollen. Der würde sich als Aktmodell wohl besser machen.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt worden.

Den Anhang 20975 betrachten Geldtsrafe und 2 Spiele Sperre

Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit. Lambertz hatte nach Beendigung des chaotischen Bundesliga-Relegationsrückspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin am 15. Mai im Stadioninnenraum inmitten feiernder Anhänger ein Bengalisches Feuer nach oben gehalten.

Spieler und Verein haben Urteil zugestimmt

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Findet Ihr das Strafmaß ok?

dts Nachrichtenagentur

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Mann hat wenigstens Eier und nimmt die Strafe gleich an! :D

13. André

Bekommen Fans die mit Pyro in der Hand erwischt werden auch 2 Spiele? :floet:

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Verdienen die Fans ihr Geld mit Fußball?

15. Holgy

Vergiss die 5000 Euro Strafe nicht! :D

16. André

Gerade dann ist es ja noch schlimmer ...

Wäre ungefähr so als würde ein Autobahnpolizist bei rot über die Ampel fahren ...

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weiß nicht worauf Du damit raus willst.

Ich wollte da drauf raus, weil ich ein wenig ahne, wo der Einwurf hin soll:

Einen Spieler mit 3 Jahren Stadionverbot zu belegen, wäre ein Berufsverbot und das bekommt auch ein Fan nicht mit Stadionverbot.

18. André

Ne ich wollte es nur mal kritisch anmerken. Natürlich würde ich hier nicht ernsthaft ein Stadionverbot fordern, nur weil der Spieler mit den Fans gefeiert hat. Gleichzeitig gefällt mir trotzdem die Doppelmoral nicht. Vor allem von den Medien.
    Ein Fan mit Pyro in der Hand ist der größte Verbrecher, eine Gefahr für die Menschheit, den man am besten Jahre in den Knast stecken muss, und bei nem Spieler, mein Gott, ja da drückt man halt mal ein Auge zu.
    Wie gesagt ich würde hier nie ernsthaft was fordern gegen Lumpi, aber trotzdem stört mich wie unterschiedlich teilweise gleiche Dinge gewichtet werden.

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ja, der sieht voll böse aus, weil da ein Bengalo gezündet wurde, dass er nun pflichtbewusst entfernen wollte: http://p4.focus.de/img/gen/V/6/HBV6aeNF_Pxgen_r_Ax541.jpg Aber bringt das Werfen von Bengalos nicht noch höhere Strafen?

Ich wiederhole meinen Facebook Post gerne: Jeder Fan hätte für mindestens 3 Jahre kein deutsches Stadion mehr von innen gesehen.

20. Holgy

focusbilder verlinken funzt nicht!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kriegt der Fan auch ein 3jähriges Berufsverbot von seinem Arbeitgeber aufgebrummt?

22. Keule

Gibt genug Leute die entlassen werden sobald raus kommt, dass sie Stadionverbot haben oder bei Gewalttäter Sport sind.

EDIT: Außerdem sollte der Job des Angeklagten wohl keine Rolle bei der Bestrafung spielen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2012
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja? Keine Ahnung. Ich kenne Arbeitgeber jetzt so nicht, dass sie regelmässig Anfragen an die Gewalttäter Sport Datei stellen und dann daraus auch Auskunft bekommen und ziehe das auch ein wenig in Zweifel, dass dem so ist.

Eine Strafe muss halt einigermaßen verhältnismässig sein und da ja ein Bengalowerfer auch nicht mit einem 3 jährigen Berufsverbot als meinetwegen Zahnarzt oder Schreiner belegt wird, sollte eben auch ein Fußballer nicht damit bestraft werden.

24. Keule

Das nicht, aber 1. spricht sich sowas sehr schnell rum und 2. bekommen ja viele zusätzliche Meldeauflagen, es gibt Gerichtsverhandlungen und so weiter, da kommst du fast nicht drum herum es deinem Chef zu sagen warum du schon wieder Samstag um halb 4 zur Polizei musst.

25. nadine1895

nadine1895 New Member

Unser Motto"[h=1]"einer für alle und alle für einen"[/h]Beim nächsten Spiel, sammeln wir im Stadion 5000 Becher und die Strafe ist bezahlt ;o)

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Weil er sich das sonst nicht leisten kann? Spendet das Geld doch lieber für Menschen, die es wirklich bitter nötig haben, oder spart es für Stadionverbotsprozesse innerhalb der eigenen Fanszene.

27. Keule

Union Berlin hat das vor dem Derby letztes Jahr auch gemacht, 5.000€ Strafe waren's und über 10.000€ hat man gespendet bekommen. Im Grunde 'ne gute Idee, aber für einen gut bezahlten Fußballer? Ich weiß ja nich.

28. nadine1895

nadine1895 New Member

Irgendwie ist es unsere Schuld......wir haben die Bengalos ins Stadion geschmuggelt :floet:

29. kleinehexe

Interessant. Ich rufe mal den Wendt an :D

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, oh, ich seh schon die Vollsperrung der A9, wenn DüDo zum Spiel nach München anreist :D

31. kleinehexe

Und nicht nur das :D