Artikel: Geldtsrafe und 2 Spiele Sperre für "Lumpi" Lambertz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 31 Mai 2012.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Warum soll der Lambertz denn auch bestraft werden. Er wollte doch nur ein Bengalo vom Spielfeld entfernen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Sagt wer bitte?
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mein Sohn sagt das, er hat das uns vorliegende Fotomaterial (der Tagespresse entnommen) ausgewertet und kommt zu dem Schluss, dass Lambertz das nur so hoch gehalten hat weil er es weit wegschleudern wollte.
    Oder aber er wurde von einem Fan aufgefordert mal kurz das Ding zu halten, dass einer ein Foto machen kann fürs Aufstiegs-Erinnerungs-Foto.
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Auf den Fotos kann man wahrscheinlich auch ganz klar erkennen, das zu dem Zeitpunkt das Flutlicht ausgefallen war und der L. die einzig "leuchtende" Idee auf dem Platz hatte... :zahnluec:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Is' ja aber auch schon hart.
    Da kommt einer auf Dich zu gerannt, sagt "halt mal kurz", drückt Dir das Bengalo in die Hand, Du nimmst es, damit es nicht runterfällt und den schönen Rasen verbrennt und dann drehen die einem 'nen Strick im Nachhinein draus.

    Die St. Floriansmedallie sollte man dem Mann statt dessen überreichen.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Zumindest das Leistungsabzeichen in gold-rot. Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr ....
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Heiliger Sankt Florian,
    schütz' unser'n Ground,
    zünd' an and'ren an.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Er hat völlig selbstlos gehandelt und großen Schaden für das Ansehen der Liga verhindert.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    L. hätte den Bengalo einem der ungeliebten Herthafans/Spieler in die Hand drücken sollen. Der würde sich als Aktmodell wohl besser machen.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt worden.

    Den Anhang 20975 betrachten Geldtsrafe und 2 Spiele Sperre

    Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit. Lambertz hatte nach Beendigung des chaotischen Bundesliga-Relegationsrückspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin am 15. Mai im Stadioninnenraum inmitten feiernder Anhänger ein Bengalisches Feuer nach oben gehalten.

    Spieler und Verein haben Urteil zugestimmt

    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

    Findet Ihr das Strafmaß ok?

    dts Nachrichtenagentur
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der Mann hat wenigstens Eier und nimmt die Strafe gleich an! :D
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bekommen Fans die mit Pyro in der Hand erwischt werden auch 2 Spiele? :floet:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Verdienen die Fans ihr Geld mit Fußball?
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vergiss die 5000 Euro Strafe nicht! :D
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gerade dann ist es ja noch schlimmer ...

    Wäre ungefähr so als würde ein Autobahnpolizist bei rot über die Ampel fahren ...
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Weiß nicht worauf Du damit raus willst.

    Ich wollte da drauf raus, weil ich ein wenig ahne, wo der Einwurf hin soll:

    Einen Spieler mit 3 Jahren Stadionverbot zu belegen, wäre ein Berufsverbot und das bekommt auch ein Fan nicht mit Stadionverbot.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne ich wollte es nur mal kritisch anmerken. Natürlich würde ich hier nicht ernsthaft ein Stadionverbot fordern, nur weil der Spieler mit den Fans gefeiert hat. Gleichzeitig gefällt mir trotzdem die Doppelmoral nicht. Vor allem von den Medien.
    Ein Fan mit Pyro in der Hand ist der größte Verbrecher, eine Gefahr für die Menschheit, den man am besten Jahre in den Knast stecken muss, und bei nem Spieler, mein Gott, ja da drückt man halt mal ein Auge zu.
    Wie gesagt ich würde hier nie ernsthaft was fordern gegen Lumpi, aber trotzdem stört mich wie unterschiedlich teilweise gleiche Dinge gewichtet werden.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ja, der sieht voll böse aus, weil da ein Bengalo gezündet wurde, dass er nun pflichtbewusst entfernen wollte: http://p4.focus.de/img/gen/V/6/HBV6aeNF_Pxgen_r_Ax541.jpg Aber bringt das Werfen von Bengalos nicht noch höhere Strafen?


    Ich wiederhole meinen Facebook Post gerne: Jeder Fan hätte für mindestens 3 Jahre kein deutsches Stadion mehr von innen gesehen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    focusbilder verlinken funzt nicht!
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Kriegt der Fan auch ein 3jähriges Berufsverbot von seinem Arbeitgeber aufgebrummt?
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Gibt genug Leute die entlassen werden sobald raus kommt, dass sie Stadionverbot haben oder bei Gewalttäter Sport sind.

    EDIT: Außerdem sollte der Job des Angeklagten wohl keine Rolle bei der Bestrafung spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2012
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ja? Keine Ahnung. Ich kenne Arbeitgeber jetzt so nicht, dass sie regelmässig Anfragen an die Gewalttäter Sport Datei stellen und dann daraus auch Auskunft bekommen und ziehe das auch ein wenig in Zweifel, dass dem so ist.

    Eine Strafe muss halt einigermaßen verhältnismässig sein und da ja ein Bengalowerfer auch nicht mit einem 3 jährigen Berufsverbot als meinetwegen Zahnarzt oder Schreiner belegt wird, sollte eben auch ein Fußballer nicht damit bestraft werden.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das nicht, aber 1. spricht sich sowas sehr schnell rum und 2. bekommen ja viele zusätzliche Meldeauflagen, es gibt Gerichtsverhandlungen und so weiter, da kommst du fast nicht drum herum es deinem Chef zu sagen warum du schon wieder Samstag um halb 4 zur Polizei musst.
     
  25. nadine1895

    nadine1895 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Unser Motto"[h=1]"einer für alle und alle für einen"[/h]Beim nächsten Spiel, sammeln wir im Stadion 5000 Becher und die Strafe ist bezahlt ;o)
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Weil er sich das sonst nicht leisten kann? Spendet das Geld doch lieber für Menschen, die es wirklich bitter nötig haben, oder spart es für Stadionverbotsprozesse innerhalb der eigenen Fanszene.
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Union Berlin hat das vor dem Derby letztes Jahr auch gemacht, 5.000€ Strafe waren's und über 10.000€ hat man gespendet bekommen. Im Grunde 'ne gute Idee, aber für einen gut bezahlten Fußballer? Ich weiß ja nich.
     
  28. nadine1895

    nadine1895 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Irgendwie ist es unsere Schuld......wir haben die Bengalos ins Stadion geschmuggelt :floet:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Interessant. Ich rufe mal den Wendt an :D
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Oh, oh, ich seh schon die Vollsperrung der A9, wenn DüDo zum Spiel nach München anreist :D
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Und nicht nur das :D