Artikel: Fußball - Die Schwalbe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Eine Schwalbe oder eine schauspielerische Glanzleistung, um den Gegenspieler in eine schlechte Position zu bringen (gelbe Karte, rote Karte) oder gar einen Freistoß oder Elfmeter zu schinden, ist im Fußball zwar verpöhnt, aber wer es trotzdem macht, gilt als clever, als Schlitzohr und wird teilweise sogar noch bewundert.

    Zuletzt geschehen im Fall Lehmann, als sein Gegenspieler de Camargo beim Spiel von Sankt Pauli gegen Gladbach den Platz nach einer hollywoodreifen Actioneinlage verlassen musste.

    Lehmann fand das so witzig, dass er in den Interviews anschließend keinen Hehl draus machte, und "das Geschenk gerne angenommen hat." Eine Bestrafung seitens des DFB gab es nicht.

    Nun gibt es aber einen Spieler, von dem könnte sogar der Matze Lehmann noch was lernen.

    Das ist eine Schwalbe, oder sagen wir eine schauspielerische Höchstleistung in Perfektion. Eine Szene, für die jeder Hollywoodschauspieler ein Drehbuch benötigen würde. Aber der Protagonist im Video entpuppt sich als wahres Naturtalent, quasi aus dem Stand legt er eine Höchstleistung auf den Rasen, und das Drehbuch hat er sich wohl spontan einfallen lassen.

    Die Regisseure in Hollywood dürften nun hellhörig geworden sein, und so steht einer zweiten Karriere nach dem Fußball wohl nichts mehr im Wege. Aber schauts Euch selbst an, noch länger wollen wir Euch dieses Filetstück der Fußballgeschichte nicht vorenthalten. Dass der Schiedsrichter drauf reinfällt muss bei der Qualität der Darbietung wohl nicht nochmal extra erwähnt werden.

    [video=youtube;aNgNy5IbwOc]http://www.youtube.com/watch?v=aNgNy5IbwOc&feature=player_embedded[/video]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Als ich das eben zum ersten mal gesehen hatte, musste ich mal richtig herzlich lachen. Das hat schon enorme Qualität. :lachweg:

    Der gelbe weiß wohl bis heute noch nicht, wieso der Schiri da gepfiffen hat. :floet:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist nun mal echt die krasseste Nummer überhaupt! :staun:
     
  5. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    die beste schwalbe aller zeiten. :top:
     
  6. Borer94

    Borer94 Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ist das U 17 oder so es ist ein Schweizer aber wer ist es.