Artikel: Fürth: Trolli-Arena bekommt Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wer schon mal den Fußball-Manager Anstoss 3 gespielt hat, der weiß vermutlich was mit dem Thema Sitzheizung in Fußball-Stadien anzufangen. Vor 11 Jahren erschien die Fußball-Manager Simulation und mann konnte das Stadien und Vereinsgelände ausbauen wie sonst in wohl keinem anderen Manager-Spiel.

    17932​

    Wenn man nach 50 Spiel-Jahren nicht mehr wusste wohin mit der ganzen Kohle, hat man einfach angefangen die Sitzplätze zu beheizten Sitzplätzen aufzurüsten.

    Das war natürlich total übertrieben, und man konnte wie an so vielen Stellen des Managers schmunzeln über den Ideenreichtum der Entwickler.

    Bei Greuther Fürth hat man den Manager wohl auch ausgiebig getestet, denn 11 Jahre nach dem Release von Anstoss 3 gibt es heute die Nachricht:

    Greuther Fürth installiert 500 beheizbare Sitze in der Trolli-Arena.

    Wie die "AZ Nürnberg" berichtet, wurden bereits 500 beheizte Sitze auf der Haupttribüne installiert. Es soll sich dabei um das "weltweit erste Stadion" handeln, dass die Idee aus Anstoss 3 in die Tat umsetzt.

    Die Heizkosten pro Sitz und Stunde sollen zwischen 35 und 50 Cent betragen.

    Sitzheizung im Fußballstadion?

    Och nö, da spiel ich lieber Anstoss 3. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich finds cool, dann muss ich keine Kissen mitschleppen, mir sind die Plastiksitze nämlich zu kalt. War schon am 4. November in Mainz so, und da war es gar nicht soooooooooooooooooooo kalt an dem Abend.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ein Fernsehbildschirm wäre noch schön, so wie in der ersten klasse bei der Bahn, da könnte man dann was was spannendes schauen, wenn das Spiel mal langweilig ist...
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Cool? Nicht eher hot? ;)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, eher hot :D Aber im Prinzip würds auch genügen wenn der Verein Kissen auf die Sitze legen würde in den Wintermonaten.
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    echte Trolle brauchen keine Heizung!
     
  8. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    tz... :floet: da stehe ich lieber!
     
  9. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    934
    Likes:
    25
    mit standheizung?
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    In andren Stadien sitzt die Lachs-Schnittchen-Fraktion in beheizten Räumen und bekommt gar nix vom Spiel mit, macht also auch kan großen Unterschied mehr. Is so vielleicht sogar noch besser....