Artikel: Frauen WM Viertelfinale: Deutschland vs. Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Juli 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    15959Am heutigen Samstag (09.07.) abend kommt es ab 20:45 (live ZDF) im Viertelfinale bei der Frauen-WM in Wolfsburg zum Spiel zwischen Deutschland und Japan. Ab sofort wirds ernst für die Deutschen Fußball Frauen.

    Ab heute wird es ernst bei der Frauen Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland: Die oft von Taktik geprägten Gruppenspiele gehören der Vergangenheit an, ab sofort lautet das Motto: Siegen oder fliegen!

    Die Deutsche Nationalmannschaft trifft dabei nun in der Runde der letzten 8 Mannschaften auf die quirligen und schnellen Japanerinnen, die im bisherigen Tunierverlauf neben Ihrer Schnelligkeit vor allem mit starker Technik überzeugen konnten.

    Trotzdem geht die Deutsche Elf nach 3 Siegen in den Gruppenspielen und der zuletzt ansprechenden Leistung gegen Frankreich als Favorit in dieses Spiel.

    Birgit Prinz erneut auf der Bank

    Im Sturm wird Bundestrainerin Silvia Neid vermutlich erneut auf Ihre Kapitänin Birgit Prinz verzichten, und wieder mit Inka Grings beginnen. Inka Grings war gegen Frankreich sowas wie die deutsche Lebensversicherung und überzeugte auf ganzer Linie.

    Ob Lira Bajramai erneut von Beginn an spielen darf ist noch unklar. Gegen Frankreich vertrat sie die angeschlagene Melanie Behringer, war sehr bemüht aber nur wenig effektiv. Ob Behringer wieder 100% fit ist und ob Lira Bajramai erneut von Beginn an auflaufen darf, wird sich wohl erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

    Bundestrainerin Silvia Neid will sich nicht nur auf die Kopfball-Überlegenheit der Deutschen Frauen verlassen:

    "Wir tun gut daran, nicht nur mit langen und hohen Bällen zu agieren."


    voraussichtliche Aufstellungen:

    Deutschland:

    Angerer - Bresonik, Krahn, Bartusiak, Peter - Kulig, Laudehr - Garefrekes, Okoyino da Mbabi, Bajramaj - Grings

    Trainer: Neid

    Japan

    Kaihori - Kinga, Iwashimizu, Kumagai, Sameshima - Sawa, Sakaguchi - Ohno, Miyama - Ando, Nagasato

    Trainer: Sasaki


    Das Viertelfinale der Frauen Fußball WM zwischen Deutschland und Japan jetzt live in unserer Community diskutieren:


    Deutschland - Japan - Viertelfinale Frauen WM in Wolfsburg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2011