Artikel: Frauen-WM: Deutschland vs. Frankreich - Wer wird Gruppensieger?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Juli 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    15845Am heutigen Dienstag abend kommt es ab 20:45 am 3. Spieltag der Vorrunde bei der Frauen-WM im Borussia Park von Mönchengladbach zum Spiel zwischen Frankreich und Deutschland. Es geht um den Gruppensieg.

    Sowohl Frankreich als auch Deutschland sind bereits für das Viertelfinale der Frauen-Fußball WM 2011 qualifiziert. Doch heute geht es um den Gruppensieg in Gruppe A. Der Gruppensieger hat den Vorteil im Viertelfinale auf einen vermeintlich leichteren Gegner zu treffen, denn während der Gruppenzweite auf den Gruppenersten der Gruppe B trifft, trifft der Gruppensieger "nur" auf den zweitplatzierten der Gruppe B. Dort spielen England und Japan um den Gruppensieg.

    Zudem geht es im Nachbarschaftsduell auch um Prestige und vor allem für die deutsche Elf um Wiedergutmachung und darum die Fans mit einem Sieg wieder zu begeistern, denn die Begeisterung ist nach dem Spiel gegen Nigeria deutlich abgeflacht.

    Birgit Prinz auf die Bank

    Im Sturm wird Bundestrainerin Silvia Neid vermutlich auf Ihre Kapitänin Birgit Prinz verichten, die in den ersten beiden Gruppenspielen enttäuschte. Für die angeschlagene Melanie Behringer wird vermutlich Lira Bajramai beginnen.

    In Sachen Prinz hat sich die Bundestrainerin aber noch nicht endgültig in die Karten gucken lassen:

    „Ich habe mich entschieden. Ich hatte ein gutes Gespräch mit Birgit. Und wir sehen das ähnlich“.



    voraussichtliche Aufstellungen:

    Frankreich:

    Sapowicz - Lepailleur, Georges, Viguier, Bompastor - Soubeyrand, Bussaglia - Abily, Necib, Thiney - Delie

    Trainer: Bini

    Deutschland:

    Angerer - Bresonik, Krahn, Bartusiak, Peter - Laudehr, Kulig - Garefrekes, Okoyino da Mbabi, Bajramaj - Grings

    Trainer: Neid

    Wie lautet Euer Tipp, wer wird heute abend Gruppensieger in Gruppe A?