Artikel: Frankreich vs. Brasilien - Revanche für 1998?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Februar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    13475Am morgigen Mittwoch (09.02.) kommt es ab 21 Uhr im Stade de France in Paris zu einer Neuauflage des WW Finale von 1998.

    Frankreich gegen Brasilien. Die Equipe Tricolore besiegte 1998 die Selecao unerwartet deutlich mit 3:0 und wurde anschließend Weltmeister im eigenen Land.


    Seitdem läuft es bei den Brasilianern nicht mehr, wenn Sie gegen Frankreich spielen müssen. In den 3 Spielen seit der besagten WM verloren die Brasilianer 2 mal gegen die Franzosen und erreichten nur ein Remis. Insgesamt nur einen Treffer makierten die Brasilianer dabei.

    Frankreich der Angstgegner

    Man könnte fast sagen, in den letzten Jahren ist Frankreich zum Angstgegner der Brasilianer mutiert. Die Selecao will nun das Frankreich-Trauma endlich ad acta legen und Revanche für 1998 nehmen. Das es mehr als ein Freundschaftsspiel sein wird, versteht sich bei den Umständen von selbst.

    Equipe Tricolore mit neuem Schwung

    Auch die letzten Jahre der Franzosen liefen alles andere als gut. Unter Coach Raymond Domenech schied Frankreich bei der EURO 2008 als auch bei der WM 2010 jeweils als Gruppenletzter aus den Tunieren aus.

    Mit dem neuen Nationalcoach Laurent Blanc ist nun neuer Schwung eingekehrt in die Equipe Tricolore. Nach 3 Siegen in Serie in der Qualifikation zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine, haben die Franzosen in Gruppe D nun die Tabellenführung übernommen.

    Im November gelang sogar ein Sieg in England, was die Hoffnung der Franzosen auf eine bald erfolgreichere Zukunft der Nationalelf nochmal zusätzlich nährte. Das Spiel gegen Brasilien ist also auch für die französiche Nationalelf mehr als nur ein Freundschaftsspiel.

    Beide Teams mit neuen Trikots

    Beide Mannschaften präsentieren in diesem Spiel erstmals Ihre neuen Trikots. Die Franzosen, spielten traditionell in adidas, sind nun aber zu Nike gewechselt. Nike ist auch schon sehr lange der Ausrüster der brasilianischen Nationalmannschaft.

    Das neue Frankreich Trikot haben wir Euch in einem gesonderten Artikel bereits vorgestellt. Hier nun noch erste Bilder vom neuen Brasilien-Trikot:

    13474

    13473

    [video=youtube;4N_k4lxWQlo]http://www.youtube.com/watch?v=4N_k4lxWQlo&feature=player_embedded[/video]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Frankreich gewinnt mit 1:0!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Brasilien war ab der 40. Minute in Unterzahl. In der Zusammenfassung war von Brasilien nicht viel zu sehen. Benzema erzielte das goldene Tor für die Franzosen. Wenn man mal bedenkt, was Brasilien für Einzelspieler hat, da ist das eigentlich unglaublich, dass die seit paar Jahren kaum mehr was auf die Reihe bekommen.