Artikel: FIFA WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    12289Der Fußball-Weltverband FIFA hat in Person von Präsident Sepp Blatter am heutigen Donnerstag nachmittag die Austragungsorte für die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2018 ind 2022 bekannt gegeben.

    Die WM 2018 findet in Russland statt und die WM 2022 wird in Katar ausgetragen.

    Manipulationsverdacht!

    Im Vorfeld der Vergabe der Stimmen für die Weltmeisterschaften, wurden bereits mehrfach Manipulationsvorwürfe geäußert. 2 Mitarbieter des Exekutivkomitees des Weltfußballverbands Fifa wurden bereits suspendiert, da sie nach einer Reportage der Sunday Times anscheinend Geld für Ihre Stimme bereit waren zu nehmen.
    Somit durften heute nur noch 22 der ehemals 24 Stimmberechtigten abstimmen.

    Viele Länder unterstützen sich dabei gegenseitig und versprechen sich Ihre Stimmen. Das ist auch nicht weiter ungewöhnlich. Wenn allerdings Einzelperson davon profitieren, in diesem Fall FIFA Mitglieder, dann wird das ganze zu Korruption.

    Juristisches Nachspiel?

    Laut Satzung des Weltverbandes müssen alle 24 Exekutivmitglieder abstimmen. Heute dürfen nur 22 abstimmen, weshalb es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass die heutigen Verlierer vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen werden.

    Die Ergebnisse der geheimen Wahl offenlegen?

    Laut BBC.com will die FIFA die Ergebnisse der ursprünglich geheimen Wahl offen legen. Vermutlich möchte man so versuchen, nach den Korruptionsvorwürfen etwas Transparenz in die Abstimmung zu bringen.

    Vorläufig halten wir mal fest, dass vorraussichtlich die WM 2018 in Russland und die WM 2022 in Katar stattfinden wird. Ein fader Beigeschmack aber bleibt, aufgrund der ganzen Vorwürfe der letzten Tagen und Wochen.

    Seid Ihr persönlich zufrieden mit den Austragungsorten, und könnt Euch damit anfreunden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    WM 2026 in Köln! :floet:

    Sag mal Katar? Das kann doch nur ein Witz sein, oder? Kommen da dann auf je 100.000 ein WM Stadion?
     
  4. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    In meinen Augen beides keine gute Wahl! :nene:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Eben im Gladbachforum ein Fan:

    Keine wüsten Schlägereien auf Englands Straßen, sondern Wüsten-Schlägereien. :zahnluec:

    Also dass hier Korruptionsvorwürfe kommen, da muss sich doch niemand wundern, oder? Russland kann ich noch mit leben, bzw. finde es sogar ganz ok, aber Katar? Ne da komm ich echt nicht drüber.

    180*80 km ist Katar groß. Das bedeutet alle 18 Km ein Stadion!
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Russluand und Katar????:suspekt: Soll das ein Witz sein?:schlecht: Ich meine, Russland kann ja noch in Ordnung gehen, aber Katar? Für mich ist das der Beweis für große Korruption bei der FIFA! Kein normaler Mensch mit normalem Menschenverstand würde Katar wählen, dass kann man weder Spielern noch Fans zutrauen:opa:
     
  7. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Katar ?!?!
    Haben die nicht gesagt, dass das Land viel zu klein ist ? :vogel:

    Naja, mit den Russen als Gastgeber kann ich leben !
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Na ist doch schön, keine weiten Wege.
    Ihr müsst da echt mal progressiver denken, nicht in so wertkonservativen Schubladen.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Zumindest die Modelle der Stadien machen einen guten ersten Eindruck:

    Katar erhält Zuschlag für WM 2022
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Wobei ich bei Albert Speer und Partnern eher an Luftschlösser denken muss. :D

    Nein, jetzt nicht was ihr denkt: Die wollten in Karlsruhe auch mal was bauen. Scheiterte schon in der Machbarkeitsstudie. Aber die Pläne sahen gut aus!
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    Um gottes willen, welcher blinde stimmt für kadar ab!
    Das geht ja überhaupt nicht, die müssen doch ihr land vergrößern um platz zu bekommen und die stadien, naja 2,3 ok aber der rest sieht schei0e aus.
    Dann lieber England mit deren stadien die noch so aussehen wie spielstäten und nicht wie Einkaufszentrum oder Museum.

    Und danach, keine sau brauch die dann noch. Kohle verschwenden wos nur geht.
     
  12. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Bin gespannt wie die WM in russland sein
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wahl womöglich ungültig?

    WM in Russland und Katar: Putin attackiert Verlierer England - n-tv.de

    Das wäre ja ein Knaller. :lachweg: