Artikel: FIFA: Kerstin Garefrekes für Wahl zur Weltfußballerin nominiert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kerstin Garefrekes ist als einzige Deutsche für die Wahl zur FIFA-Weltfußballerin 2011 nominiert. Das teilte der Weltfußballverband (FIFA) am Dienstag mit.
    17610​

    Ebenfalls nominiert ist die Brasilianerin Marta und acht weitere Spielerinnen, darunter Sonia Bompastor aus Frankreich, Aya Miyama aus Japan und die US-Amerikanerin Hope Solo.

    Sämtliche Preisträger sollen am 9. Januar 2012 bei der zweiten Gala FIFA Ballon d`Or im Kongresshaus in Zürich bekanntgegeben werden. Garefrekes hatte sich in den letzten Jahren zu einer der Schlüsselspielerinnen der Frauennationalmannschaft entwickelt. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft agierte sie zeitweise als Mannschaftskapitänin.

    Im August 2011 beendete sie ihre Laufbahn bei der DFB-Auswahl.
    dts Nachrichtenagentur​

    Ist Kerstin Garefrekes für Euch ein Kandidat für diesen Titel?
    Wer ist Euer Favorit?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hm aufgrund der WM würd ich wohl Homare Sawa (Japans NR10) wählen, aber das Problem ist, dass man halt von den ganzen ausländischen Ligen gar nichts mit bekommt... vllt war sie ja in der Meisterschaft voll schlecht ;) In der deutschen Liga find ich war Kerstin Garefrekes schon die herausragende Spielerin. Die Nominierung freut mich also für sie (auch wenn sie eh nicht gewinnt) :top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dass sie gewinnt kann ich mir auch nicht vorstellen, und mit den anderen hast Du Recht.

    Ich tippe auf Marta oder Hope Solo. Bei so einer Veranstaltung ziehen große Namen wohl mehr. ;-)