Artikel: Felix Magath spricht über seine Zeit auf Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Felix Magath, der Trainer von Bundesligist VfL Wolfsburg, äußert sich über seine Zeit beim FC Schalke 04 und zeigt sich besonders enttäuscht über die Schelte durch die Fans seines vorherigen Arbeitgebers.

"Dass die Fans mich für einen Söldner halten, der, wie unter Spielern zunehmend üblich, vorzeitig aus seinem Vertrag scheidet, hat mich getroffen", sagte Magath dem Magazin "11 Freunde".
    17988Bild by Pugbowler.de

Er sei beim FC Schalke 04 sportlich und wirtschaftlich sehr erfolgreich gewesen, in seiner Zeit habe Schalke durch den sportlichen Erfolg mehr verdient, als er ausgegeben habe.

"Bevor ich kam, hieß es sogar mal, der Klub sei zahlungsunfähig, inzwischen ist so etwas in Gelsenkirchen offenbar kein Thema mehr", so Magath weiter.

Entlassung kam überraschend

Der Rausschmiss habe ihn deswegen überrascht.

Er habe den aktuellen Job beim VfL Wolfsburg übernommen, weil er sich Professor Winterkorn gegenüber verpflichtet gefühlt habe.

VfL Wolfsburg - Magaths letzte Station

"Außerdem lebte ich als Trainer auch latent mit einem schlechten Gewissen gegenüber den Spielern, die ich hier vor meinem Abschied verpflichtet hatte", so der alte und neue VfL-Trainer.

Er wolle den Erfolg wieder zurück nach Wolfsburg bringen. Wolfsburg sei aber sicher seine letzte Station in der Bundesliga.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wolfsburg sei aber sicher seine letzte Station in der Bundesliga. Was heißt das? Er bleibt jetzt 20 Jahre bei Wolfsburg?

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö, dass er in ein paar Jahren Barça übernimmt. ;)