Artikel: Felix Magath: Es wird in der Tabelle weit nach oben gehen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Trotz schwacher Hinrunde ist VfL Wolfsburg Trainer Felix Magath optimistisch was die Rückrunde der Wölfe betrifft und macht den VfL-Fans mit einer deutlichen Kampfansage Hoffnung auf bessere Zeiten.

    Platz 12 in der Hinrunden-Tabelle, 20 Punkte und nur 4 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz - Das ist nicht der Anspruch vom VfL Wolfsburg und auch nicht der eines Felix Magath. Der Coach blickt optimistisch in die Rückrunde und möchte mit den Wölfen eine Aufholjagd starten.

    18385Volkswagen-Arena by Saubär under CC BY-SA

    Fußball-Trainer Felix Magath will nach der eher schwachen Hinrunde des VfL Wolfsburg in der 1. Bundesliga eine Aufholjagd starten.

    Hoffnung: Rückrunde

    "In der Rückrunde werden wir eine bessere Punkteausbeute haben, eine bessere Mannschaft, stabilere Leistungen – und es wird in der Tabelle weit nach oben gehen", sagte Magath in einem Interview mit der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Dienstagausgabe).

    "Dennoch bleibt unterm Strich, dass wir eine schwache Hinrunde gespielt haben – in der wir auswärts ein anderes Gesicht gezeigt haben als in den Heimspielen und darum hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind."

    Fehler gehören dazu

    Magath räumte auch eigene Fehler ein:

    "Jeder muss Fehler machen, um sich weiterzuentwickeln. Deswegen habe ich auch bei meinen Entscheidungen keine Angst. Weil ich weiß, dass auch ich Fehler machen kann – Fehler gehören eben dazu."

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hängt wohl auch davon ab wie viel Geld er ausgeben darf. Aber Europa League ist definitiv noch im Bereich des möglichen. Die CL Plätze wird er in dieser Saison aber wohl nicht mehr angreifen. Aber bevor er überhaupt an Aufholjagd denken kann muss er erstmal seine löchrige Defensive in den Griff bekommen.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich denke, dass die Wolfsburger nicht wieder bis zum letzten Spieltag werden ziitern müssen, und noch nach oben krauchen. Ich denke aber auch, dass Magath klappert, um die Linien zu ordnen, den Geldgebern ein gutes Gefühl beim ausgeben zu geben und mit dem Hinweis darauf, dass die Wölfe in der Meistersaison exakt dieselbe Punktzahl zur WInterpause hatten wie jetzt, eben ein Faß aufmacht. Die sind aber keine Mannschaft und werden es auch nicht durch namhafte Verstärkungen. Für mich ist "weit" definitiv auch nur der Bereich um Platz 6. Bayern, BVB, Schalke haben schon derart viele Punkte, dass man die nicht mehr holen wird. Selbst bei uns habe ich meine Zweifel und zwischen uns und Wolfsburg finden sich ja auch noch deutlich ambitionierte Teams.