Artikel: FCB-Sportdirektor Nerlinger vor Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    3 Jahre ist Christian Nerlinger Sportdirektor beim Rekordmeister FC Bayern München. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Die Verlängerung soll offenbar aber nur eine Formsache sein.
    17739​

    Der am Ende der Saison auslaufende Vertrag von Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger soll offenbar verlängert werden.

    Wie die "Sport Bild" berichtet, wird bei der Aufsichtsratsversammlung am 7. November über Nerlingers Zukunft beim FC Bayern entschieden.

    Nach ersten Stimmen soll der Verbleib im Amt aber gesichert sein: "Christian leistete hervorragende Arbeit. Er hat seine Rolle gefunden. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, bei dieser Personalie etwas zu ändern", sagte der ehemalige Aufsichtsratspräsident Fritz Scherer.

    "Er hat sich gut in die Arbeit reingearbeitet. Auch sein Verhältnis zur Mannschaft und zum Trainer ist sehr gut", wird Nerlinger auch vom Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge gelobt.

    Ex-Nationalspieler Nerlinger hatte im Jahr 2008 das Amt des Sportdirektors von Uli Hoeneß übernommen, der den Posten zuvor über 30 Jahre inne hatte und Bayern-Präsident wurde.

    3 Jahre Christian Nerlinger als Sportdirektor beim FC Bayern.
    Macht er einen guten Job? Kann er eines Tages in die Fußstapfen von Uli Hoeneß treten? Was meint Ihr?

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Also ich muss ja mal eine Lanze brechen. Am Anfang konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Und auch jetzt glaube ich, steht der bei wichtigen Entscheidungen außen vor, bzw. fällen diese Uli und Kalle.

    Auf der anderen Seite kann man auch sagen, mit soviel Kohle kann man ja nichts falsch machen. Er kann etablierte Trainer verpflichten und er kann etablierte Spieler kaufen.

    Trotzdem muss ich sagen macht er einen ganz guten Eindruck auf mich. Bisher wirkt er jedenfalls deutlich sympathischer auf mich als Außenstehender als Uli und Kalle es tun, wobei das auch keine Kunst ist. :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Der macht seinen Job, meines Erachtens, gut. Dass er immer hinter dem Mr. FC Bayern steht, ist klar. Das täte jeder andere auch. Ist ein wenig so, wie der Sohn, der die Firma vom Papa übernimmt, der sie gegründet hat. Da quatscht der "Alte" dann auch immer noch überall mit rein.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar macht er einen guten Job. Und dass er mit Uli H. eine perfekte Absicherung hat finde ich prima. Die Arbeit die Uli H. geleistet hat muss man hier ja nicht wirklich diskutieren. Sportdirektor bei einem Verein wie dem FC Bayern ist ja nicht gerade der einfachste Job den es gibt.
     
  6. theog

    theog Guest

    Was heisst "einen guten Job"...welchen denn? :gruebel: auf einer Bank 90min. lang rumsitzen kann ich auch...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Nur mit dem Unterschied: Du sitzt maximal auf 'ner Parkbank :D
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das tolle an Nerlinger ist, dass man von ihm so gut wie nie was hört. Sehr gut! Weitermachen!

    edit: ich hatte das entscheidende nie vergessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2011
  9. theog

    theog Guest

    Jo, das ist der Job eines Managers...:zahnluec:
     
  10. theog

    theog Guest

    Ich sitze auf keiner Parkbank, sondern auf einen schoenen gelben Sitzplatz :fress:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    ...und zahlst dafür.
    Das ist der Unterschied :D
     
  12. theog

    theog Guest

    :isklar: ich weiss...und gestern habe ich gesehen, dass mein Nachbar 50 Euronen weniger fuer seine DK gezahlt hat als ich...:isklar: (wegen anderer Kategorie)...