Artikel: FCB: Javi Martinez offiziell vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Rekordmeister FC Bayern München hat seinen Rekord-Transfer Javi Martinez offiziell auf einer Pressekonferenz in der Allianz-Arena vorgestellt. Mit 40 Millionen Euro Ablöse ist Martinez der teuerste Bundesliga Transfer aller Zeiten.

    22342
    spanischer Nationalspieler Martinez (Foto: Laura Stark | CC BY-NC)

    FCB gehört zu den Top 3 der Welt

    "Ich habe unglaubliche Lust aufs Spielfeld zu gehen und will für dieses Trikot kämpfen", sagte der 23-jährige Spanier am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in München. Seinen neuen Verein zählt Martinez nach eigenen Angaben "zu den drei besten der Welt".

    Die Bayern hatten den Transfer des defensiven Mittelfeldspielers am Mittwoch nach wochenlangen Verhandlungen mit dem baskischen Klub Athletic Bilbao bestätigt.

    Vertrag bis 2017

    Martinez, der für die Rekordablöse von 40 Millionen Euro nach München wechselte, unterschrieb bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2017. Der defensive Mittelfeldspieler ist der teuerste Transfer in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte.

    dts Nachrichtenagentur, S-F