Artikel: FC Villarreal - FC Bayern München - Champions League, 2011/12

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Am heutigen Mittwoch abend (14.09.2011) startet auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ab 20.45 Uhr (live Sky & Free-TV: Sat1) in die Gruppenphase der UEFA Champions League. Die Bayern sind in Spanien zu Gast beim FC Villarreal.

    16962 Nach zuletzt 4 Siegen in Folge in der Bundesliga mit 16:0 Toren beginnt für die Bayern heute abend auch die Gruppenphase der UEFA Champions League. Der Rekordmeister will die gute Form aus der Liga konservieren und möglichst mit 3 Punkt aus Spanien zurückkehren. Doch der FC Villarreal hat in der Champions League noch nie ein Heimspiel verloren und wird alles dafür tun, dass diese Serie auch nach dem Spiel weiterhin Bestand haben wird.

    Nach dem fulminanten 7:0 gegen den SC Freiburg dürften die Bayern mit breiter Brust und vollem Selbstbewusstsein in Spanien auflaufen. Der Rekordmeister möchte auch in der Gruppe A von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht werden. Mit Manchester City und dem SSC Neapel ist die Gruppe nicht wirklich leicht.

    Jupp Heynckes wird bei Villareal mit der gleichen Startelf beginnen wie beim Kantersieg gegen den SC Freiburg. Robben ist noch nicht fit, und wird derzeit auch kaum vermisst. Mario Gomez präsentiert sich in der Form seines Lebens und trifft wie er will.

    Genau dieser Mario Gomez warnte gestern in einem Interview, dass die letzten Gegner des Rekordmeisters nicht unbedingt der Maßstab gewesen seien, und dass man in der Champions League deutlich mehr gefordert werden würde.

    Alle fragen sich: Wie stark sind die Bayern wirklich?

    Heute abend wird es möglicherweise eine erste Antwort geben, denn Villareal im heimischen Stadion, das ist keine einfache Aufgabe.

    Dem Kapitän Philipp Lahm scheint das alles keine Sorgen zu bereiten, und so geht er mit der typischen Mia-san-Mia Einstellung in das Spiel:

    "Wir sind der Favorit in unsrer Gruppe, wir sind der FC Bayern."

    [HR][/HR]
    Das Spiel jetzt in unserer Community diskutieren:

    FC Villarreal vs. FC Bayern München - UEFA Champions League

    [HR][/HR]
    Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    FC Villarreal:

    Diego Lopez - Mario, Zapata, Gonzalo Rodriguez, Catala - Camunas, Marcos Senna, Marchena, Cani - Nilmar, Rossi

    Trainer: Garrido


    FC Bayern München:

    Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Gomez

    Trainer: Heynckes