Artikel: FC Bayern München: Was passiert mit Miro Klose?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    15339Der Vertrag von Miroslav Klose (32) beim Deutschen Rekordmeister FC Bayern München läuft am Ende der Saison aus. Noch steht in den Sternen ob der Angreifer bleibt oder den FCB verlassen wird.

    Miroslav Klose würde gerne weiterhin für den FC Bayern München spielen. In München sieht man Klose aber wohl nur noch als Backup und bietet dem Deutschen Nationalspieler lediglich einen Vertrag für eine weitere Saison. Klose würde sich aber gerne für 2 Jahre binden.

    Klose zu Norwich City?

    Laut einem Artikel der englischen "Daily Mail", soll Premiere League Aufsteiger Norwich City ein ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Miro Klose haben. Trainer bei Norwich ist der Ex Dortmunder Paul Lambert, der ein Auge auf Klose geworfen hat. Durch den Aufstieg stehen Norwich City nun ca. 42 Millionen Euro mehr TV-Einnahmen zur Verfügung als noch in Liga 2. Diese Summe soll komplett in den Kader fließen um den Klassenerhalt zu gewährleisten.

    Da Klose sich mit seinen 32 Jahren nochmal beweisen möchte, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er in England gegen den Abstieg spielen möchte.

    Bayern mit 4 Stürmern in die neue Saison

    Mit Mario Gomez, Ivica Olic und Nils Petersen sind bereits 3 der 4 Plätze im Münchener Sturm bei den Bayern vergeben. Sollte Klose den Verein verlassen, müsste der FC Bayern München auch im Sturm nochmal aktiv werden und auf dem Transfermarkt handeln.

    Kommen Falcao oder Nicklas Bendtner?


    Laut diversen Medienberichten sollen Falcao vom FC Porto als auch Nicklas Bendtner von Arsenal London ein Thema in München sein.

    Bei Bendtner gilt es als sicher, dass er den FC Arsenal verlassen werde. Sein Vater und Manager bestätigte im "Daily Mirror":

    "Nicklas ist offen für einen neuen Klub. Es gibt einige Interessenten aus England und Deutschland, Bayern München hat bereits vor einiger Zeit angefragt."


    Heynckes will Klose behalten

    Der neue Trainer des FC Bayern Jupp Heynckes hat zwar bestätigt Miro Klose halten zu wollen, doch sind wir wieder beim Problem mit der Vertragslaufzeit.

    Es wird interessant zu beobachten bleiben, ob Klose sich auch mit einem Ein-Jahres Vertrag zufrieden gibt, ob die Bayern Klose doch einen 2-Jahresvertrag anbieten, oder ob sich beide Parteien nicht einig werden und Klose somit den FC Bayern verlassen wird.

    Was würdet Ihr an Kloses Stelle machen? Weiter bei den Bayern bleiben oder eine neue Herausforderung suchen?

    Foto: Dirk Päffgen