Artikel: FC Bayern München ins Trainingslager nach Doha/Katar

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der Rekordmeister FC Bayern München befindet sich aktuell über den Wolken und ist seit 9 Uhr mit dem Flieger unterwegs ins Trainingslager nach Doha / Katar. Damit sind die Bayern als erster Bundesligist in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet.

    18504​

    Die Elf von Trainer Jupp Heynckes flog ohne auch nur eine Übungseinheit in Deutschland mit dem Lufthansa-Flug LH 2570 gleich ins Trainingslager nach Katar.

    8 Tage harte Vorbereitung

    Am Persischen Golf wollen die Münchener in den kommenden acht Tagen den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen.

    Mario Gomez, Anatolij Tymoschtschuk, Luiz Gustavo, Rafinha und Takashi Usami fehlten am Münchener Flughafen, da sie direkt aus dem Urlaub nach Doha reisen.

    Emre Can und Breno an Bord

    Luft bei den Profis schnuppern darf der 17 jährige Emre Can dabei, der im letzten Sommer bei der U17 WM absolut überzeugen konnte. Auch Abwehrspieler Breno ist dabei.

    Bei fünf weiteren Teams steht ebenfalls schon am Montag der Trainingsauftakt auf dem Programm.

    Der Club startet erst am Mittwoch

    Der 1. FC Nürnberg steigt am Mittwoch als letzter Verein der 1. Bundesliga in die Rückrunden-Vorbereitung ein.

    Viele Bundesligisten haben ihre Trainingslager im türkischen Belek oder in Spanien, nur die TSG 1899 Hoffenheim und Aufsteiger FC Augsburg bleiben in Deutschland.

    Die Rückrunde der Bundesliga startet am Freitag, den 20. Januar mit der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München. Die Partie wird live im Free-TV (ARD) übertragen.
    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hier mal eine Übersicht über die Wintertrainingslager der Bundesligisten:

    Ab in den Süden - Bundesliga - kicker online

    Der BVB also diesmal nicht bei uns in Marbella, sondern 300 km nordöstlich von hier in der Provinz Murcia. Immerhin wird auch dort (zum Leidwesen für Landwirtschaft und Wasserversorgung) weiterhin sonniges und trockenes Wetter erwartet in den nächsten Wochen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Gleich 5 Bundesligisten in Belek. Was ist da so besonders, die Türkei hat doch auch sonst noch schöne Orte zu bieten? Oder haben die sich alle verabredet um dort ein Tunier zu spielen?
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich nehme mal an, das liegt an dem gut ausgestatteten Trainingszentrum dort.