Artikel: FC Bayern München - FC Zürich - Champions League Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Am heutigen Mittwoch abend (17.08) trifft der FC Bayern München in der Qualifiaktion zur UEFA Champions League ab 20.45 Uhr (live bei Sky/SAT1 und im Internet Livestream bei myvideo) in der Münchner Allianz-Arena auf den FC Zürich.

    Heute abend geht es für den Bayern um die Qualifikation für die UEFA Champions League, aber auch um sehr viel Geld. Mindestens 20 Millionen Euro soll dem FC Bayern die Teilnahme an der UCL in die Kasse spülen, im Falle eines Titelgewinns könnten es sogar 50 Millionen Euro werden.

    Vor diesem Hintergrund ist der Druck auf die Spieler heute abenbd sehr groß, die Bayern gehen zwar als Favorit ins Spiel, aber die Mannschaft hatte unter Trainer Jupp Heynckes bisher noch keine Zeit sich zu finden. Die ersten beiden Spiele gegen Gladbach und Wolfsburg waren alles andere als souverän. Während man zuhause gegen Gladbach verlor, konnte man beim VfL Wolfsburg zumindest mit einem last-Minute Tor die ersten 3 Punkte der neuen Bundesliga Saison einfahren.

    16582
    Bild: cznr via Flickr | cc by-sa 2.0


    <h3>Champions League Finale 2012 in München</h3>

    Das Finale der UEFA Champions League findet in dieser Saison in München statt, und da wollen die Bayern in Ihrem eigenen Stadion unbedingt dabei sein, dass zumindest fordert Uli Hoeneß schon seit Monaten.

    Trotzdem wird das Spiel gegen Zürich am heutigen abend wohl kein Selbstläufer werden, denn auch für die Schweizer geht es um alles. Am Wochenende hat sich der FC Zürich mit einem 2:1 Sieg gegen den Meister FC Basel das nötige Selbstvertrauen für das Duell gegen den deutschen Rekordmeister geholt.

    FCZ Trainer Urs Fischer zeigte sich vor dem Spiel auf der Homepage des FC Zürich angriffslustig:

    „Mit Mut, Willen und Leidenschaft ist vieles möglich. Wir sind hierher gekommen, um ein gutes Resultat zu erreichen. Wir werden unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen. Wir gehen morgen auf den Platz und wollen gewinnen. Aber klar wissen wir auch, dass das nicht einfach wird.“

    Aber auch die Bayern geben sich nach außen siegessicher, Kapitän Philipp Lahm sagte auf der Vereinshomepage des FC Bayern:

    „Das ist eine Mannschaft, gegen die der FC Bayern weiterkommen muss. Wir sind besser, das müssen wir in den zwei Spielen bestätigen.“

    Richtig drastisch hat es dann Sportdirektor Christian Nerlinger ausgedrückt:

    „Wenn wir die nicht schlagen, haben wir in der Champions League nichts verloren.“

    Für alle diejenigen, die heute abend nicht vorm TV sitzen können, gibt es bei myvideo einen legalen Livestream.

    [HR][/HR]
    Das Spiel FC Bayern vs. FC Zürich jetzt live in unserer Community diskutieren!

    [HR][/HR]
    Voraussichtliche Aufstellungen

    FC Bayern München:

    Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

    Trainer: Heynckes

    FC Zürich

    Leoni - Nikci, Beda, Teixeira, Rodriguez - Schönbächler, Aegerter, Buff, Djuric - Mehmedi - Chermiti

    Trainer: Fischer