Artikel: Facebook-Ranking der zweiten Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    16487Nach dem unsere Bundesliga-Facebook Tabelle so gut angenommen wurde, sind einige User an uns rangetreten und haben uns gefragt, ob wir solch ein Ranking nicht auch mal für die zweite Fußball-Bundesliga erstellen können. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und hier präsentieren wir Euch nun das Facebook Ranking der zweiten Fußball Bundesliga.

    Man merkt schnell dass man in der zweiten Liga ist und die Vereine dort weniger Personal beschäftigen als die Bundesligisten. Der Großteil der Clubs hat aber trotzdem erkannt wie wichtig Social Media in der heutigen Zeit ist, wie wichtig es ist sich aktiv mit seinen Fans auszutauschen, diese zu informieren, zu unterhalten und Sie ernst zu nehmen und Ihre Fragen zu beantworten.

    <h3>Rostock und Dresden enttäuschen</h3>
    Es gibt aber auch Clubs die uns bei unserer Recherche sehr enttäuscht haben, vor allem die beiden Aufsteiger FC Hansa Rostock und Dynamo Dresden. Bei beiden Vereinen haben wir keinen Hinweis bzw. Link zur Facebook Fanpage auf der offiziellen Vereinsseite gefunden.
    Während Hansa Rostock aber wenigstens noch die neuen Artikel der Vereins-Homepage teasert, hat der Account von Dynamo Dresden, seit Bestehen noch nicht ein einziges Wort geschrieben. Das ist schon erschreckend, und gehört eigentlich in die Kreisklasse.

    <h3>St. Pauli und Frankfurt überzeugen</h3>
    Der FC Sankt Pauli und die Frankfurter Eintracht führen die Fantabelle klar an. Danach kommt erstmal lange nichts mehr. Beide wären sogar im Ranking der ersten Bundesliga in der oberen Hälfte zu finden. Sankt Pauli würde sich auf Platz 7 einreihen und die SGE auf Rang 9.

    <h3>Facebook 2. Bundesliga Tabelle</h3>


    [TABLE="class: grid"]

    [TD="align: center"]#
    [/TD]
    [TD="align: center"]Facebook Fanpage
    [/TD]
    [TD="align: center"]Anzahl Fans
    [/TD]


    [TD="align: center"][/TD]
    [TD="align: center"][/TD]
    [TD="align: center"][/TD]


    [TD="align: center"]1.[/TD]
    [TD="align: center"]FC Sankt Pauli[/TD]
    [TD="align: center"]226.270[/TD]


    [TD="align: center"]2.[/TD]
    [TD="align: center"]Eintracht Frankfurt[/TD]
    [TD="align: center"]145.390[/TD]


    [TD="align: center"]3.[/TD]
    [TD="align: center"]Fortuna Düsseldorf[/TD]
    [TD="align: center"]51.983[/TD]


    [TD="align: center"]4.[/TD]
    [TD="align: center"]1860 München[/TD]
    [TD="align: center"]35.597[/TD]


    [TD="align: center"]5.[/TD]
    [TD="align: center"]Karlsruher SC[/TD]
    [TD="align: center"]30.023[/TD]


    [TD="align: center"]6.[/TD]
    [TD="align: center"]Eintracht Braunschweig[/TD]
    [TD="align: center"]21.977[/TD]


    [TD="align: center"]7.[/TD]
    [TD="align: center"]Dynamo Dresden[/TD]
    [TD="align: center"]19.222[/TD]


    [TD="align: center"]8.[/TD]
    [TD="align: center"]VfL Bochum[/TD]
    [TD="align: center"]16.994[/TD]


    [TD="align: center"]9.[/TD]
    [TD="align: center"]1. FC Union Berlin[/TD]
    [TD="align: center"]13.768[/TD]


    [TD="align: center"]10.[/TD]
    [TD="align: center"]MSV Duisburg[/TD]
    [TD="align: center"]13.319[/TD]


    [TD="align: center"]11.[/TD]
    [TD="align: center"]FC Ingolstadt[/TD]
    [TD="align: center"]8.601[/TD]


    [TD="align: center"]12.[/TD]
    [TD="align: center"]FC Erzgebirge Aue[/TD]
    [TD="align: center"]8.328[/TD]


    [TD="align: center"]13.[/TD]
    [TD="align: center"]FC Hansa Rostock[/TD]
    [TD="align: center"]7.378[/TD]


    [TD="align: center"]14.[/TD]
    [TD="align: center"]FC Energie Cottbus[/TD]
    [TD="align: center"]7.159[/TD]


    [TD="align: center"]15.[/TD]
    [TD="align: center"]Alemannia Aachen[/TD]
    [TD="align: center"]5.442[/TD]


    [TD="align: center"]16.[/TD]
    [TD="align: center"]FSV Frankfurt[/TD]
    [TD="align: center"]4.677[/TD]


    [TD="align: center"]17.[/TD]
    [TD="align: center"]SpVgg Greuther Fürth[/TD]
    [TD="align: center"]3.875[/TD]


    [TD="align: center"]18.[/TD]
    [TD="align: center"]SC Paderborn 07[/TD]
    [TD="align: center"]3.056[/TD]

    [/TABLE]


    * Stand: 09. Augsut 2011


    Folgt uns auch bei facebook: Fussball.Community

    Hier kommt Ihr zum Ranking der Bundesliga auf Facebook.


    Wir hoffen der Artikel hat Euch gefallen und freuen uns auf Eure Kommentare und Anregungen.