Artikel: Facebook PR-Kampagne vom FC Bayern verägert Fans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Update: Der FC Bayern München hat Stellung bezogen. Es kommt kein neuer Superstar, sondern die Meldung ist Teil einer PR-Aktion. Die eignen Fans sind verägert und enttäuscht.

    Auf seiner Facebook-Page meldet der Rekordmeister:

    Liebe Fans, ihr habt es natürlich alle schon längst gemerkt. Das Video von der PK war natürlich nicht ganz ernst gemeint, sondern ist ein kleiner Spaß für unsere Fans auf Facebook, bei dem der Fan im Mittelpunkt steht. Weitere Clips werden in den kommenden Wochen folgen.


    Die Fans fanden die Aktion gar nicht lustig:

    18705
    Screenshot: FCB Facebook-Page

    Ursprünglicher Artikel:

    Der Rekordmeister FC Bayern München hat einen spektakulären Neuzugang verpflichtet. Die "Bombe" wird gleich platzen. Um 14 Uhr soll der Neuzugang offiziell vorgestellt werden.

    Für 14 Uhr hat der FC Bayern München eine Pressekonferenz anberaumt.

    Auf der Homepage des Rekordmeisters heißt es:

    Für 14 Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt, auf der Christian Nerlinger den Neuzugang vorstellen wird. Der FCB-Sportdirektor kündigte schon mal an: „Es wird eine spektakuläre Neuverpflichtung für den Offensiv-Bereich sein.“

    Die Pressekonferenz sowie alle weiteren Infos gibt es live unter facebook.com/FCBayern.

    Ideen?

    18704
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Na, da bin ich ja mal gespannt, in acht Minuten wissen wir mehr. Ich hab keine Idee wer das sein könnte, und bin etwas überrascht, denn die Bayern sind in der Offensive doch eigentlich gut aufgestellt.:suspekt:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Saqiri, Tevez oder Neymar. :floet:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hoffentlich haben sie uns nicht noch den Pogrebnyak weggekauft :floet:
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Barrios.:D
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Kommt ja nicht drauf an, ob er in Dortmund oder in München nicht spielt.

    Aaaaaaaaber: ist es Zufall, dass Ailton gestern aus dem Camp ging????
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ailton wäre ein guter Ersatz, falls Gomez ausfällt.

    Vielleicht ist es auch Lewandowski.
     
  9. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    poldi :floet:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also bei mir läuft da ein 12 Stunden Countdown auf der FB Page. :gruebel:
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Da müsste ich ja "Gefällt mir" anklicken um es verfolgen zu können...nee danke. :D
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Sagt es wohl bei allen - wohl ein übler Trick vom FC Bayern um Liker zu bekommen :D Mein Bruder ist drauf reingefallen :D
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    bedeutet hoffentlich: Noch 12 Stunden, dann ist der Verein Geschichte...
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Alles ein billiger Marketing-Furz. Am Schluss kommt jemand für die Basketball-Abteilung.
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hatte die Meldung übrigens nur auf kicker.de gefunden, und dort ist sie mittlerweile weg.
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich sag ja, Facebook-Marketing-Furz.
     
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Übrigens tolle Werbung auch für die T-Mobile IT Services: die Bayern-HP ist nämlich zwischendurch zusammengebrochen. :lachweg::lachweg:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Auf der Bayern Homepage stand es auch - die ist aber down jetzt. Vielleicht auch ein Hacker am Werk.

    Homepage funktioniert wieder..da stehts immer noch...:gaehn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2012
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Update oben im Artikel. Nur eine PR-Aktion.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Diese PR-Aktion ist wie die Werbung mit der Katzenberger.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    :lachweg:
    Wie schön sich die ganzen Bayern-Superfans jetzt aufregen. Sieht man mal wieder: Vom FC Bayern haben die keinen Plan :D
     
  22. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    :lachweg:.....

    Was wollten die damit vermitteln ?
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Kompliment, du hast es direkt durchschaut. :D

    Ich frage mich nur, wofür dieser Scherz gut sein sollte.
     
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Keine Ahnung... Fan-Verarsche?
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    "Weil jeder Fan eine spektakuläre Neu-Verpflichtung ist" sagt die HP.
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Ich hatte fast schon nen Herzinfarkt bekommen - Novakovic hatt Puunkt 14:00 Uhr auf seiner Facebook gepostet das er mit sofortiger Wirkung zum FCB wechselt. 5 Minuten später dann "War nur ein kleiner Scherz" von Nova...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Hier ein Schmankerl als Facebook-Kommentar:
    da hat man es als bayern fan eh schon nicht einfach und jetzt macht ihr auf deutsch gesagt so einen mist!!!!jetzt dürfen wir die FANS uns wieder das gelaber von anderen Fans anhören und euch interersiert das null!!!!vielen dank echt!!!!

    Der Mann hat's ja echt schweeeer :D
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Geniales Ding der Bayern, richtig schön dümmlich. Aber wahrscheinlich ging's einfach darum zu testen, wie viele Zugriffe die HP aushält. Und wenn man jetzt noch an jedem HP-Besucher was verdient, hat sich's ja gelohnt. :D
     
  29. theog

    theog Guest

  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann steppt ja jetzt dort der Bär. :lachweg:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das der Verein auch von PR. Kampagnen keine Ahnung hat.