Artikel: Europa League weiterhin im Free-TV bei kabel eins

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Juni 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Es wurde spekuliert ob ab der kommenden Saison, die Europa League nicht mehr im Free-TV zu sehen sein wird. Nun aber hat sich die Mediengruppe ProSiebenSat.1 die Rechte für 3 weitere Jahre gesichert und wird zukünftig weiterhin 15 Spiele pro Saison übertragen.

    21406Wie die Sendergruppe am Mittwoch mitteilte, hat man sich mit der UEFA geeinigt, bis zur Saison 2014/2015 je 15 Spiele der Europa League zu übertragen. Zum Rechtepaket gehört außerdem eine "umfangreiche Verwertungsmöglichkeit der Highlights der UEFA Europa League im TV, Internet und mobilen Endgeräten".

    EUROPA League weiter bei kabel eins

    Für den Zuschauer ändert sich also nichts. kabel eins wird weiterhin Donnerstags ein Spiel pro Spieltag live übertragen. Welches das sein wird, kann der Sender frei wählen. Zusätzlich gibt es Highlights weiterer Partien, die ihr im TV, Internet oder über euer Smartphone verfolgen könnt.

    Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland: „Wir bleiben am Ball und freuen uns, dass wir auch weiterhin mit der UEFA Europa League internationalen Vereinsfußball im Programm haben. Ein Top-Gewinn für kabel eins – bereits in der vergangenen Saison sorgten die Spiele für Rekordquoten bei kabel eins.“

    Europa League Logo © UEFA