Artikel: Europa League: Schalke gegen Maccabi Haifa, Hannover bei Worskla Poltawa

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    2. Spieltag in der Vorrunde der Europa League. Mit dem FC Schalke 04 und Hannover 96 haben nur 2 deutsche Teams die Gruppenphase der UEFA Europa League erreicht. Für Mainz 05 hatte es nicht gelangt, gegen die Rumänen von Gaz Metan Medias war der Traum von Europa bereits schnell beendet.

    17225
    Vorskla Stadion in der Ukraine by white-blue.kiev.ua

    FC Schalke 04 - Maccabi Haifa

    In Gruppe J tritt der FC Schalke am abend bereits um 19 Uhr (live ab 19:00 Uhr auf Sky und Kabel 1) gegen Maccabi Haifa in der Veltins-Arena an. Nachdem der FC Schalke in Bukarest einen Punkt holte, sollte das Heimspiel gegen Haifa gewonnen werden um weiterhin eine gute Ausgangsposition in der Gruppe zu haben. Haifa hat sein Auftaktspiel gegen AEK Larnaka mit 1:0 gewonnen und führt derzeit die Tabelle mit 3 Punkten an.
    Das Spiel wird zudem der erste Auftritt von Huub Stevens als Nachfolger von Ralf Rangnick, der vergangene Woche überraschend zurückgetreten war.

    Das Spiel in unserer Community diskutieren:

    Europa League: Schalke 04 - Maccabi Haifa


    Worskla Poltawa - Hannover 96

    Um 21.05 Uhr tritt dann Hannover 96 in der Ukraine bei Worskla Poltawa an. Das Spiel aus Gruppe B wird ebenfalls live bei Sky und Kabel 1 zu sehen sein. Hannover kam im ersten Spiel zuhause gegen Standard Lüttich nicht über ein 0:0 hinaus. Die Ukrainer verloren ihr erstes Spiel beim FC Kopenhagen knapp mit 1:0.

    Der derzeitige Tabellen-Sechste der ukrainischen Premier Liga wird sicher ein unangenehmer Gegner. Zumindest kann Trainer Mirko Slomka wieder auf Angreifer Abdellaoue, dafür fehlt aber Didier Ya Konan mit Adduktorenbeschwerden.

    Ein Sieg sollte für Hannover 96 drin sein, Worskla Poltawa ist das vermeintlich schwächste Team in Gruppe B, und somit ein Gegner den Hannover auf jeden Fall hinter sich lassen sollte.