Artikel: Europa League Finale - FC Porto vs. SC Braga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    15217Im Endspiel der UEFA Europa-League treffen heute abend ab 20.45 Uhr (live Sat1 & Sky) in Dublin im Aviva-Stadium der FC Porto und der SC Braga in einem rein portugiesischem Finale aufeinander.

    Der FC Porto ist der große Favorit am heutigen abend, es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es Braga überhaupt bis ins Finale der Europa-League geschafft hat.

    Braga steht in der portugiesischen Liga derzeit auf Platz 4. In der Europa League hat der Underdog aber bereits Benfica Lissabon, Dynamo Kiew und den FC Liverpool ausgeschaltet.

    Der FC Porto, das Maß aller Dinge?

    In der portugiesischen Liga rangiert der FC Porto mit 27 Siegen und 3 Remis aus 30 Spielen und einem Torverhältnis von 73:16 Toren mit großem Abstand auf Platz 1.

    [HR][/HR]
    Wett-Quoten:

    Porto 1.40 - Remis 4.20 - Braga 8.50


    Jetzt das Europa-League Finale wetten, unser Partner William Hill verdoppelt Deine Einzahlung bis maximal 100 Euro Bonus.

    [​IMG]
    [HR][/HR]Hulk und Falcao bilden das gefährliche Sturmduo des FC Porto.

    Ein Sturmduo welches Begehrlichkeiten bei den großen Clubs wie Manchester, Milan oder Real Madrid weckt. Allerdings hat der FC Porto vorgesorgt und die Ablösesummen der beiden Stürmer festschreiben lassen.
    So wären für Falcao um die 30 Millionen Euro fällig, während Hulk mit unglaublichen 100 Millionen Euro Cristiano Ronaldo als teuersten Transfer in der Geschichte des Fußballs ablösen würde. Ronaldo hatte seinerzeit für Real Madrid "nur 94 Millionen Euro" gekostet.

    Das Endspiel live in unserer Community diskutieren:


    EUROPA-League Finale - FC Porto vs. SC Braga


    Wie dem auch sei, in einem Finale ist alles möglich und auch so mancher Favorit ist schon gestolpert. Der Fußballfan darf sich am heutigen abend wohl auf einen tollen und hoffentlich spektakulären Fußballabend freuen.

    Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    FC Porto

    Helton - Sapunaru, Rolando, Otamendi, Alvaro Pereira - Joao Moutinho, Fernando, Guarin - Silvestre Varela, Falcao, Hulk

    Trainer: Villas Boas

    SC Braga

    Artur - Miguel Garcia, Paulao, Kaka, Silvio - Vandinho, Hugo Viana - Alan, Leandro Salino, Paulo Cesar - Lima

    Trainer: Domingos