Artikel: Erste Niederlage für die Bayern

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 28 Oktober 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Die Rekordserie der Bayern wurde heute letztendlich doch noch unterbrochen. Zu der ersten Saisonniederlage kommen beim deutschen Rekordmeister nun auch noch weitere Verletzungssorgen hinzu. Zur Halbzeit im Spiel gegen Leverkusen musste Holger Badstuber ausgewechselt werden. Für ihn kam Neuzugang Shaqiri in die Partie. Der Verteidiger hat sich offenbar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, mit der er wohl vorerst ausfallen wird.

    23211


    Zunächst dachte man, dass der Wechsel nach dem 1:0-Pausenrückstand taktischer Natur sei. Holger Badstuber wurde durch den offensiveren Shaqiri ersetzt und der genesene David Alaba nahm seine alte Position als linker Verteidiger ein. Der tatsächliche Grund für die Umstellung war allerdings eine Verletzung des Nationalspielers. Bislang deutet alles auf einen Muskelfaserriss hin, eine genaue Untersuchung soll dann aber erst komplette Klarheit bringen.


    Immerhin wurde das Spiel der Bayern mit Shaqiri etwas gefährlicher. Spätestens mit dem Comeback von Arjen Robben, der für den angeschlagenen Luiz Gustavo eingewechselt wurde, stemmten sich die Münchner gegen die drohende Niederlage.


    Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Mandzukic brachte Trainer Heynckes auch noch Claudio Pizarro, allerdings ging die Werkself aus Leverkusen etwas glücklich kurz vor Schluss wieder in Führung. Am Ende konnte die erste Niederlage der Saison nicht mehr verhindert werden und nun ist auch noch weiter fraglich, wie viele Profis am kommenden Mitwoch im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Einsatz kommen können...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ausgerechnet gegen Leverkusen :D
     
  4. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Oh man, noch nie konnte ich die Pillen so leiden.

    Mich freut's doppelt, hat der Kollege nicht wieder so schlechte Laune. ;)