Artikel: EM: Frankreich gehört für Badstuber zu den Favoriten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Juni 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Spanien und Deutschland werden immer wieder als vermeintliche Top-Favoriten auf den Titelgewinn bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine gehandelt. Nationalspieler Holger Badstuber hat aber auch Frankreich und Ihre Équipe Tricolore auf dem Zettel.

    21020Équipe Tricolore (Bild: Nike)

    Nationalspieler Holger Badstuber träumt zwar selbst vom Titel, hält aber auch Frankreich für einen Favoriten bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft.

    Frankreich hat sich verändert

    "Ich glaube, dass man auch mit den Franzosen rechnen muss. Sie haben sich verändert, im Vergleich zu vor zwei Jahren hat sich im französischen Spiel einiges getan", sagte der Innenverteidiger im Interview mit "DFB.de" am Dienstag.

    "Die Handschrift des Trainers ist zu erkennen. Das Team ist als Mannschaft nicht schlecht und hat sehr viele gute Einzelspieler. Für mich gehören die Franzosen auf jeden Fall zu den Anwärtern auf den Titel."

    Keinen Ausrutscher erlauben

    Auf die Frage, wie wichtig er das Spiel am Samstag gegen Portugal einschätzt, sagte Badstuber:

    "Man muss sich ja nur die Konstellation in unserer Gruppe anschauen, um zu wissen, dass man sich keinen Ausrutscher erlauben darf. Wir sind topmotiviert, wir wissen, dass es schon im Spiel gegen Portugal um sehr viel geht. Ich finde das persönlich sehr gut. Wir sind von Anfang an gefordert, dass kann im weiteren Verlauf ein Vorteil sein."

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans​

    Seht Ihr Frankreich ebenfalls als Favoriten oder zumindest als Geheim-Favotriten auf den Gewinn der EURO 2012?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Frankreich ist für mich der Topfavorit, offensiv wie defensiv unglaublich stark, dazu hungrig.
    Außerdem haben sie was gut zu machen, während die Spanier schon alles erreicht haben, und ich unsere deutschen Elf leider nur den Finaleinzug zutraue.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich habe die Franzosen auch auf dem Zettel, ob es für den Titelgewinn langt weiß ich nicht, aber für mich gehören Sie diesmal zum Kreis der Favoriten. Sie haben nun einige schwache Jahre und Turniere hinter sich, aber die Entwicklung der neuen Mannschaft macht echt Hoffnung dass für Frankreich bald wieder die Sonne scheint.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Jou, ich denke auch, die Franzosen werden diesmal weit kommen. Auch dank des Perfektionisten Laurent Blanc - der sich gestern nach dem 4:0 gegen Estland nicht etwa zufrieden zurücklehnte, sondern im Gegenteil die Abwehr wegen einiger Nachlässigkeiten rügte.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Vorrundenaus!:hammer2:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In der Pupsigruppe? Niemals!
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Europameister. Hab ich seit heute ne Wette laufen.