Artikel: EM 2012: Jeder Zweite glaubt an Titelgewinn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 Mai 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die deutschen Bürger sind optimistisch was die Titelchancen der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine anbetrifft. Die deutsche Nationalmannschaft ist in den Augen der Bundesbürger haushoher Favorit der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.

    20954​

    47% glauben an Titel für DFB-Auswahl

    Auf die Frage, wer ihrer Ansicht nach den Titel gewinnen wird, nannte in einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" fast jeder Zweite (47 Prozent) das deutsche Team. 15 Prozent glauben, dass es Spanien gelingt, den 2008 im Finale gegen Deutschland gewonnen Titel zu verteidigen.

    Niederlande, Frankreich, England und Italien nur Außenseiterchancen

    Alle anderen Teilnehmer gehen aus Sicht der Deutschen nur mit geringen Chancen auf einen Titelgewinn ins Rennen: Je 3 Prozent trauen die Europameisterschaft den Niederlanden und Frankreich zu, je 2 Prozent tippen auf England oder Italien als Turnier-Sieger.

    25% ohne Angabe

    Je 1 Prozent meinen, Portugal oder Polen könnten den Pokal holen. 1 Prozent entfallen auf andere Mannschaften.

    Der Rest der Befragten (25 Prozent) äußerte keine Meinung. Die EM wird am 8. Juni mit dem Spiel Polen gegen Griechenland in Warschau angepfiffen. Die deutsche Mannschaft trifft in ihrem ersten Spiel am 9. Juni in Lemberg/Ukraine auf Portugal.

    Seid Ihr auch so optimistisch was die Siegchancen von Jogis Jungs
    bei der EM 2012 betrifft?

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Klar, dass das Anja & Tanja glauben.
    Die haben es ja auch verhältnismäßig einfach: Die Party findet immer statt, auch ohne 'schland mit Pokal.
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich bin auch jeder Zweite. Ich glaub nicht dran.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich auch nicht, dann sind wir schon zwei die nicht dran glauben. Der Quote nach zu urteilen müssten dann gleich Jogi-Fan hier kommentieren. ;-)
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich glaube ans Vorrundenaus :D
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich glaube dran (was nicht viel bedeutet, da ich auch an Titel für die Bayern diese Saison geglaubt habe;))
    Fakt ist doch das die Mannschaft das Potential dazu hat. Ich persönlich halte diesmal übrigens nicht die Spanier, sondern Frankreich und Holland für die größten Konkurenten.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich glaube an die Italiener.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Bei der EM halt ich's mal mit dem Platon: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Die üblichen Verdächtigen halt und über HF kann sich, in meinen Augen, jeder freuen, wenn er's erreicht.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Vielleicht wirds doch das Viertelfinale - ich habe gerade erfahren dass Jogi Shamballa-Armbändchen verteilt hat im Team [​IMG]

    Ich wusste dass er noch ein Ass im Ärmel hat.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das hat der bitte nicht, bitte, das hat der nicht....
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Doch das hatter, mein Mann hat mir die frohe Kunde überbracht. Er hats im Radio gehört.

    Guck, und da stehts auch:

    http://www.focus.de/sport/fussball/...t-hindu-baendchen-titel-holen_aid_760154.html
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Gott, Scheiße, ist das eine Pein.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das sind die neuen Tugenden [​IMG]

    Mein Mann lacht mich aus. Ich fordere Shamballa-Bändchen für alle Nationen.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Kann ich mir vorstellen, dass der lacht - würde ich ja auch gern.
    Ich sage mir gerade die ganze Zeit vor: Bayern ist nicht Deutschland, Bayern ist nicht Deutschland,.... es kann Dir also sch...egal sein was die machen. Lach drüber, los lach!

    Und ich finde es immer noch eine Pein.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das wird mich die ganze EM verfolgen.
    Und nicht nur diese. Alle die noch kommen werden.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das ist ähnlich wie als Lied zur WM 2006 den Xaver mit seinem Geweine zu wählen X(
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Nur jeder zweite? Schwach, Deutschland! Bisschen mehr positive Energie bitte. Kein Wunder brauchen die so Bändchen. Dumm nur, dass die abgenommen oder abgetaped werden muessen, dann helfen die nämlich nicht mehr, hähä.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Stell Dich mal nicht so an!
    Spätestens beim ersten 'schland-Public-Viewing schnellt das auf über 80% hoch.
    Und das könntest Du auch wissen: Positive Energie braucht's dann wenn's drauf ankommt. Also: Im Olympiapark, vor'm Brandenburgertor, am Rhein, ... und jeweils vor der Großleinwand.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Vermutlich kaufen jetzt alle die zum Public Viewing gehen so ein Bändchen.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich glaube auch an einen Titelgewinn. Ich weiss nur noch nicht für welche Mannschaft.

    @Rupert&kleinehexe:
    Ich übernehme mal Jogi-Fans Job und sag wie es ist: Ihr seid doch nur neidisch! :D
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    In Karlsruhe gibt's m Glück keinen so Scheiß und in Stuttgart auch nix offizielles. Kann nur daran liegen, dass man damit nix verdienen kann, und so wird wieder wie seit 90 jedes mal in der italienischen Bar geschaut.

    Manche Dinge muss man einfach nur aussitzen, dann erledigen sie sich von selbst.
    Ja, damit meine ich auch den Baendsel-Loew.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Auf so ein popeliges Bändchen bin ich nicht neidisch - nur dass ich das schon mal gesagt habe :D
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Vielleicht hat er die ja schon am Montag verteilt und ter Stegen u.a. haben gesagt was soll der Scheiß.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Also Cacau ist bestimmt froh dass er von esoterischen Bändchen verschont bleibt.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaub mal wieder dran, wie bei jedem Turnier.
    Und so weit weg lag ich den letzten Jahren ja selten.

    Deutschland spielte wohl mehr Endspiele in beiden (WM und EM ) als jede andere Nation.
    Das da bei jeder EM der Titel erwartet wird, ist doch klar.
    Hat auch wenig mit Anja und Tanja zu tun.
    Die freuen sich eh.
    Schade aber, dass viele "wirkliche" Fans in den 70ern, 90ern oder wo auch immer hängengeblieben sind und das Team immer schlechtreden wollen.

    Wir haben einen sehr starken Kader, einen guten Mix zw. jung und alt und eine gute Quali gespielt.
    Da muss der Titel eben das Ziel sein, auch wenn es Kapitänchen gesagt hat.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Eher nicht.
    Denn das, von Löw (oder irgendeinem NM-Futzi) überreicht, hätte bedeutet das er dabei ist.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Als bekennender Christ wird er von dem Eso-Schmarrn nicht wirklich viel halten. Das meinte ich damit.
    Klar, wäre er gerne dabei bei der EM. Und ich finds auch schade dass er es nicht ist.

    Und was den Kader betrifft, irgendwie überzeugt mich das alles nicht. Einige zu frisch dabei, andere nicht wirklich fit.
    Es kommt eben drauf an was Löw aus dem Kader formt. Ich bau auf die "alten" Gesichter (Klose, Poldi, Khedira, Thomas Müller..)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wovon sprichst Du?
    Also so wie die "Fans" 1982 und speziell 1986 vom Nat.team sprachen, ist das heute ein verhätschelnder Kinderfasching.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar, die Expertenriege.
    Scheiden wir aus, haben alle recht.
    Gewinnen wir das Ding, wusste es jeder schon irgendwie und wird das dann auch ganz surreal erklären können.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich wäre froh, wenn ich vom Kader (damit meine ich die nicht fitten Spieler) und dem Trainer so überzeugt wäre wie du.
    Aber gut wir werden sehen, wenn wir den Titel gewinnen habe ich neben das Nest gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2012