Artikel: Eljero Elia vor Wechsel zu Juventus Turin - Transfer-News

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eljero Elia wird die Bundesliga und den Hamburger Sportverein wohl verlassen. Der Niederländer soll bei Juventus Turin einen 4-Jahresvertrag unterschrieben und dem HSV ca. 10 Millionen Euro Ablöse in die Kasse spülen.

    Am heutigen Dienstag soll Elia bereits in Turin seine obligatorischen Medizincheck absolvieren. Sollte es zu keinen Komplikationen kommen, wird der Transfer wohl am Nachmittag offiziell verkündet werden.

    Am morgigen Mittwoch (31. August) schließt das Transferfenster. Erfahrungsgemäß pokern viele Spieler und Vereine bis kurz vor Schluß und dann geht es meistens nochmal richtig rund.

    Sollte der Wechsel von Elia tatsächlich zustande kommen, ist auch nicht ausgeschlossen, dass der HSV das Geld nochmal kurzfristig in einen neuen Spieler reinvestiert. Möglicherweise ist man mit einem potentiellen Nachfolger schon relativ weit.

    In Turin freut man sich bereits über die Verpflichtung von Eljero Elia. Ein Fan hat bei youtube bereits ein Willkommens-Video veröffentlicht.

    [video=youtube;UbVnJnpO9eI]http://www.youtube.com/watch?v=UbVnJnpO9eI[/video]


    Hat Eljero Elia die Klasse um sich bei Juve durchzusetzen, und wird der HSV ihn ersetzten können, oder war es ein Fehler, ihn möglicherweise ziehen zu lassen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Talent hat Elia, das hat er ja mehrfach bewiesen. Aber wenn man sieht was er bisher draus gemacht hat, dann habe ich das Gefühl der hat ein Problem mit seiner Einstellung, von daher kann der HSV froh sein, dass er die 10 Millionen hat, wenn er sie denn bekommt. ;) Aber bei twitter hat er ja heute bereits getweetet dass er auf dem Weg nach Italien ist.