Artikel: EL-Quali: VfB Stuttgart gegen Moskau und Kuranyi

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    In der Qualifikation zur Europa League trifft der VfB Stuttgart am heutigen Mittwoch auf Dynamo Moskau. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Kevin Kuranyi. Anstoß in der Mercedes-Benz-Arena ist um 18.15 Uhr. kabel eins überträgt live.

    22220
    Bruno Labbadia (Foto: jdp-fotos.de)​

    Der VfB Stuttgart trifft am Mittwochabend in der Europa-League-Qualifikation auf den russischen Verein Dynamo Moskau, wo der ehemalige Stürmer der Schwaben, Kevin Kuranyi, spielt.

    Kuranyi freut sich auf Wiedersehen

    "Ein Spiel gegen den VfB - das ist überragend", sagt der 30-Jährige selbstbewusst.
    "Der VfB ist ein schwerer Gegner. Aber wir sind stark genug, um weiterkommen zu können."

    Kuranyi spielte in der Jugend beim VfB und wurde 2001 zum Mannschaftskader für die Bundesliga berufen. 2005 wechselte er zum FC Schalke 04, wo er in 162 Bundesliga-Spielen 71 Tore erzielte.

    Moskau in der Krise

    Seit 2010 ist der Stürmer bei Dynamo Moskau unter Vertrag und wurde in der laufenden Saison zum Mannschaftskapitän berufen.

    Dennoch läuft es für den Club sportlich eher schlecht. Nach fünf Niederlagen in Folge stehen sich die Moskauer auf dem letzten Tabellenplatz der russischen Liga.

    Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia sagte trotzdem, dass Moskau "der schwerste Gegner in unserem Lostopf gewesen" ist. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    VfB Stuttgart:

    Ulreich - Hoogland, Tasci, Niedermeier, Boka - Kvist, Gentner - Harnik, Hajnal, Okazaki - Ibisevic

    Dynamo Moskau:

    Shunin - Wilkshire, Fernandez, Rykov, Lomic - Semshov, Yusupov - Kokorin, Misimovic, Dzsudzsak - Kuranyi

    dts Nachrichtenagentur
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Heilige Scheiße, wenn man den Kick als Not gegen Elend bezeichnen würde, wäre beiden Parteien noch geschmeichelt.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ahja, da war doch was. Eigentlich wollte ich da vor 40 Minuten reinschalten. Manchmal hat Vergesslichkeit doch etwas Positives. :D
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Gut dass ich das gar nicht wusste sonst wäre ich glatt hin den Gast Supporten.:D
    geh ich hält schwimmen.