Artikel: Einigung: Keine Länderspiele mehr im August

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    19312Jedes Jahr im August, wenn gerade die neue Saison begonnen hat schimpfen Verantwortliche, Manager und Trainer über unnötige Länderspiele die zu diesem Zeitpunkt wirklich niemand gebrauchen kann.

    In der jüngsten Vergangenheit hat sich zum Beispiel Bundestrainer Jogi Löw mit den Trainern der Bundesliga-Clubs abgestimmt und auf die Nominierung der ein oder anderen Stütze verzichtet.

    Spaßveranstaltung und Betriebsausflug mit fehlender Ernsthaftigkeit wurde oft geschimpft. Es gibt wohl kaum einen Verantwortlichen der sich noch nicht über die Länderspiel-Terminierungen im August aufgeregt hat, doch damit könnte jetzt bald Schluss sein.

    Keine Länderspiele mehr im August!

    Im August sollen in Zukunft keine Länderspiele mehr stattfinden. Darauf einigten sich die europäischen Topvereine und die UEFA, teilte die Clubvereinigung ECA am Dienstag in Warschau mit.

    Nur noch Doppel-Spieltage

    In Zukunft soll es zudem ausschließlich Doppel-Spieltage der Nationalmannschaften geben. Einzeln angesetzte Länderspiele würden somit nicht mehr stattfinden.

    "Die Einigung mit der UEFA ist ein großer Durchbruch für den europäischen Vereinsfußball", erklärte der ECA-Vorsitzende und Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge.

    FIFA muss zustimmen

    Allerdings muss noch die FIFA, die für den Rahmenkalender zuständig ist, der Einigung zustimmen.

    Die letzten Gespräche mit FIFA-Chef Joseph Blatter hätten dabei laut Rummenigge noch keine Ergebnisse gebracht.

    Was haltet Ihr von der Änderung?

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich persönlich finde es gut und hoffe die FIFA stimmt zu. Da ist man froh dass nach der langen Sommerpause endlich wieder die Bundesliga beginnt, und schon wird das neue Glück schon wieder durch eine Länderspielpause unterbrochen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vernünftige Entscheidung! Ich glaube nicht, dass sich die FIFA da querstellt.