Artikel: DVD: Torwarttraining mit Michael Rensing

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Über den DVD Fussballtrainer und das dahinter stehende Konzept hatten wir ja bereits berichtet. Es gibt Tipps von echten Profis für jeden der Fußball spielt, oder der z.B. Mannschaften oder Jugendliche trainiert. Aktuell gibt es 14 verschiedene DVD´s und die neueste kommt heute auf den Markt und richtet sich speziell an Torhüter:

    19731​

    Torwarttraininhg mit Michael Rensing

    Wie der Name schon sagt ist diese DVD für alle Torhüter interessant, aber fast noch interessanter für Torwarttrainer, die sich im Verein mit Torwarttraining beschäftigen.

    Die DVD hat ein sehr professionelles und übersichtliches Menü, so kann man gezielt einzelne Übungen suchen, bzw. gezielt die eigenen Schwachpunkte verbessern. Nicht selbstverständlich für so eine DVD ist, dass sie in HD aufgenommen wurde. So gibt sie auch auf einem großen Flatscreen eine ordentliche Figur ab und lässt optisch keine Wünsche offen.

    Obwohl ich Fan von Borussia Mönchengladbach bin muss ich sagen dass Michael Rensing sehr sympatisch und authentisch rüberkommt. Man merkt dass er für jeden Spaß zu haben ist und macht sogar freiwillig Werbung für Bananen. ;)

    Der Hauptteil der DVD ist aufgeteilt in 3 Kategorien:
    • Aufwärmen
    • Übungen
    • Bonusmaterial
    Beim Aufwärmen gibt es 15 einzeln auswählbare Übungen damit wirklich jede Muskelgruppe entsprechend angesprochen werden kann und man einen guten Einstieg ins Training findet.

    Bei den Übungen gibt es 22 verschiedene zur Auswahl, damit alle Fähigkeiten entsprechend trainiert werden können. Wie wir es auch von der letzten DVD gewohnt sind, wirken die Aufnahmen sehr professionell. Jede Übung wird durch einen Kommentator deutlich erklärt, es wird bei jeder Übung hingewiesen um was es bei der Übung genau geht und was das Ziel ist.

    Außerdem gibt es auch Slow-Motions und Wiederholungen aus verschiedenen Perspektiven, so dass auch der Torwart aus der Kreisklasse, die Einheiten sehr genau nachvollziehen kann.

    Trailer:

    [video=youtube;8nyrH62K0Cg]http://www.youtube.com/watch?v=8nyrH62K0Cg[/video]

    Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,99 Euro.

    Die DVD kann beim DVDFussballtrainer.de ab sofort bestellt werden.


    DVDFussballtrainer.de zeigt:

    Torwarttraining mit Michael Rensing - Trainieren wie die Profis

    Inhalt:
    Mehr als 30 neue Übungen!
    Gedreht in HD.

    Inklusive Booklet mit Torwarttraining-Tipps.

    Bonusmaterial: Kabinengespräche mit Michael Rensing, Trainingsbesprechungen
    & viele Outtakes

    Fazit:

    Absolutes Muss für jeden Torwart und Torwarttrainer. Ich denke es gibt kein vergleichbares Werk wo man so gezielt Anleitungen und Tipps zudem auch noch in solch hoher Qualität bekommt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Sollten das auch Stürmer anschauen, um zu lernen, wie man den Torhüter "überlisten" kann?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hehe, kann man so auch sehen. ;) Schaden kann es natürlich nicht.

    Aber ich denke der Torwart ist ja immer derjenige der auf den Stürmer bzw. den Schuß reagieren muss, von daher gibt es eigentlich nicht viel was ein Stürmer nach Ansehen der DVD anders machen könnte.

    Z.B. langes Eck oder kurze Eck. Der Stürmer wird sich für eins von beiden entscheiden müssen. Der Torwart bekommt durch die Übungen aber dann z.B den Hinweis wie er optimal steht, so dass er auf beide Varianten optimal reagieren kann. Herauslaufen Räume eng machen etc.

    Für Stürmer bzw. Feldspieler gibt es aber auch interessante DVD´s, ebenso und die finde ich richtig klasse für Bambini-Trainer. Denn da sind ja oft ehrenamtliche am Werk, die es sicher gut meinen, aber denen häufig die Ausbildung fehlt, besonders bei kleineren Vereinen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Update: Es gibt jetzt auch ein großes Gewinnspiel wo Ihr ein Training mit Michael Rensing gewinnen könnt: Klick mich