Artikel: Diagnose Kreuzbandriss - Saisonende für Badstuber

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von To1989, 2 Dezember 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Nach dem 1:1 im Spitzenspiel gegen Dortmund bedankten sich die Kicker noch fleißig bei ihren Fans, während in der Kabine des FC Bayern München einer wohl der unglücklichste Mensch im Stadion war. Holger Badstuber wird wohl erst in einigen Monaten wieder auf dem Rasen sein können. Der Innenverteidiger wurde von seiner Mutter getröstet, nachdem er kurz zuvor einen Kreuzbandriss erlitt.

    23730


    Gerade mal 35 Minuten waren in München gespielt: Götze dribbelt mit der Kugel am Fuß durchs Mittelfeld. An seinen Fersen klebt Sechser Martinez. Bastuber versucht sich dem Youngster in den Weg zu stellen. Bei dieser Aktion verdreht er sich das Knie und geht schreiend zu Boden. Nachdem er sich das Knie hält und auch der herbeigeeilte Bastian Schweinsteiger das Signal zur Auswechslung gibt ahnten wohl viele im Stadion schon, was passiert ist. Der Nationalspieler wurde mit einer Trage in die Kabine gebracht, wo seine Mutter Helga bereits auf ihn wartete.


    Im Kabinengang lief Badstuber dann mehrere Minuten auf und ab um sein Knie zu testen. Dabei wurde schnell klar, dass es sich um eine schwere Verletzung handelt. „Holger war sehr niedergeschlagen. Er sagte mir, er sei bei der Aktion im Rasen hängen geblieben, hat sofort gemerkt, dass etwas geknackt hat. Es ist sehr bitter, er wird mehrere Monate fehlen“, so Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge .


    Erst um 21 Uhr verließ er auf Krücken die Allianz-Arena. Die Mannschaft zeigte sich natürlich betroffen. Unter anderem kam der ebenfalls verletzte Arjen Robben bereits in der Hlabzeit in die Kabine um den Verteidiger aufzubauen. Ganz besonders bitter ist die Situation, da der 23-Jährige erst Ende November sein Comeback nach einem Muskelfaserriss gegeben hatte. Nun sieht es wohl so aus, als wäre für ihn die komplette Saison gelaufen. Muss der FCB nun kurzfristig nachrüsten?„Wir werden keinen Schnellschuss machen, haben mit Boateng, Dante und van Buyten drei Innenverteidiger. Auch Martinez kann diese Position spielen“, so Rummenigge zum Transfer-Thema.



    Wir von unserer Seite wünschen Holger Badstuber natürlich eine möglichst schnelle Genesung. Selbst wenn man kein Fan der Bayern ist – solch eine Verletzung wünscht man einfach niemandem.