Artikel: DFB Pokal Viertelfinale: Holstein Kiel - BVB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund befindet sich in Topform. In der Bundesliga rangiert der BVB wieder auf Platz 1 und im DFB Pokal können die Schwarz-Gelben heute Abend bei Holstein Kiel ins Halbfinale des DFB-Pokal einziehen.

    18947​

    Regionalligist Holstein Kiel und der deutsche Meister Borussia Dortmund eröffnen am Dienstagabend die Runde der letzten Acht im DFB Pokal.

    "Natürlich ist unsere Chance viel geringer als in den bisherigen Spielen. Dortmund spielt derzeit den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball Deutschlands", dämpfte Kiels Trainer Gutzeit im Gespräch mit dem "Hamburger Abendblatt" den Optimismus.

    Gelingt Kiel noch eine Überraschung?

    Nach den Siegen gegen die Zweitligisten Cottbus und Duisburg hatte der Viertligaclub im Dezember auch Bundesligist Mainz aus dem Wettbewerb gekickt und sich einen Namen als "Pokalschreck" gemacht.

    Sowohl Kiel als auch Dortmund gehen personell geschwächt in das Abendspiel.

    Dem BVB fehlen die Nationalspieler Sven Bender und Mario Götze.

    Holstein Kiel muss auf Leistungsträger Tim Siedschlag verzichten.

    Restliche Viertelfinal-Spiele am Mittwoch

    In den anderen Viertelfinal-Begegnungen trifft 1899 Hoffenheim auf Greuther Fürth, Borussia Mönchengladbach gastiert beim Hertha BSC Berlin. Diese Spiele werden am morgigen Mittwoch um 19 Uhr angepfiffen. Sky überträgt live.

    Am späten Mittwochabend beschließt die Begegnung zwischen den Südklubs VfB Stuttgart und Bayern München die Viertelfinal-Runde.

    Auslosung des Halbfinale im DFB Pokal

    Die Auslosung des DFB Pokal Halbfinale findet am kommenden Samstag abend in der Sportschau statt. Als Glücksfee ist Nationalspielerin Kim Kulig eingeladen.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Laut Der Pokal-Countdown läuft - www.holstein-kiel.de sind alle Mann an Bord, habe nichts anderes gefunden nur immer in den selben Texten, doch eine wirkliche Quelle für den Ausfall von Tim Siedschlag kann ich nicht finden. Nichtsdestotrotz, ob er spielt oder nicht, hoffe ich natürlich auf die Sensation. :floet: