Artikel: DFB-Pokal: Titelverteidiger Schalke muss nach Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft Titelverteidiger Schalke 04 auf Mönchengladbach. Dies ergab die Auslosung durch Nadine Angerer, Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, am Sonntag im Rahmen der ZDF-Sportreportage.
    17684DFB Pokal by Jarheln via de.wikipedia.org under CC BY SA


    Die Achtelfinal-Spiele finden am 20. und 21. Dezember statt.

    Hier die Übersicht der Auslosung:


    Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

    VfL Bochum - Bayern München

    VfB Stuttgart - Hamburger SV

    1899 Hoffenheim - FC Augsburg

    Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund

    1. FC Nürnberg - Greuther Fürth

    Holstein Kiel - FSV Mainz 05


    Einige interessante Begegnungen dabei.

    Auf welches Spiel freut Ihr Euch besonders, und wo haltet Ihr eine Überraschung für möglich?


    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Gladbach hat ein Heimspiel. ;-) Ist eigentlich das Top-Spiel und prädistiniert für eine Live-Übertragung im Free-TV.Ansonsten denke ich dass der BVB bei Fortuna durchaus straucheln könnte. Stuttgart - Hamburg ist auch nett. Bin sehr gespannt. :top:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Bochum - Bayern, glaube ich...
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auf keinen fall wird schalke in gladbach straucheln.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Jo Ichsachma, vermute ich auch. Bayern braucht ja auch jeden Cent, wenn die uns bald 18 Millionen überweisen. ;-)@Pauli, genau so wie für Gladbach auf keinen Fall in München was zu holen war? :fress:
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ichsachmaso:

    Wer selbst in einer Festung antritt, sollte sich über andere Trutzburgen zurückhaltend äußern ;).
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achja machtmanfertich!
    wurde nur an meine bielefelder zeit erinnert - die hatten dort auch nur topspiele... größenwahn, ich kenne deine namen! ;)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Trotzdem meine ich, dass Bocum gegen Bayern spielt. André pennt.
     
  10. theog

    theog Guest

    Jo, natuerlich ist es Bochum - Bayern... Nicht umsonst ist mein Kumpel und (leider) Bayern-Fan, der in Bochum lebt, total ausgeflippt...:D
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Übrigens: Der Titel ruft mit etwa Fifty-Fifty. Denn jedes Mal, wenn Schalke in einem Pokalwettbewerb ausgeschaltet wurde, stand am Ende der Pokalsieg, wie ich eben bei den Kollegen von SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - Home las.
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hertha daheim gegen Kaiserslautern, was ein geniales Spiel. Seit 10 Jahren mal wieder ein Heimspiel und dann gegen die roten Teufel. Klasse. :top:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bei 12 Bundesligisten unter den 16 Mannschaften war es ja fast unausweichlich, dass es zu interessanten Begegnungen kommt. Wobei die genialste Paarung für mich gar kein Erstligaduell ist, nämlich das fränkische Derby Club gegen Teebeutel.

    Aber auch die Borussia hat keinen Bundesligisten zugelost bekommen und trotzdem ein sauschweres Los erwischt. Denke, bei so manchem Erstligisten wäre es leichter als in Düsseldorf.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der ideale Zeitpunkt zum Ausscheiden:
    Düdo hat 'nen Lauf, Nachbarschaftshilfe geleistet, die Häme hält sich in Grenzen, volle Konzentration auf die Bundesliga wird möglicher ;)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Auf den Aufstieg, ja, für die Düsseldorfer. :jaja: