Artikel: DFB Pokal Halbfinale - Bayern gegen Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 März 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    13958Heute abend um 20.30 Uhr kommt es im zweiten DFB-Pokal Halbfinale in der Allianz-Arena zum Duell des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04. Der Sieger trifft im Endspiel in Berlin auf den MSV Duisburg.

    Das Spiel wird live im ZDF und auf SKY übertragen. Schalke 04 muss ohne seinen Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar auskommen, der verletzungsbedingt ausfällt. Der Niederländer kam mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus.

    Bayern gegen Schalke

    Sowohl der FC Bayern München als auch der FC Schalke 04 haben in der Liga bisher enttäuscht. Die Bayern verpassten es mit einem Sieg gegen den BVB die Liga nochmal spannend zu machen und rutschten gar auf Platz 4 in der Tabelle ab.
    Am Samstag trifft man nun in der Bundesliga auf Hannover 96. Läuft es schlecht, steht man dann mit 5 Punkten Rückstand auf den Qualifikationsplatz zur UEFA Champions League da.

    Schalke hat bereits die ganze Saison große Probleme, in der Liga rangieren die Knappen derzeit auf einem enttäuschendem 10. Rang.

    van Gaal gegen Magath

    Beide Trainer stehen aufgrund der Leistungen in der Bundesliga nun unter großem Druck, und beide Vereine möchten sich mit einem Sieg Selbstvertrauen für die Bundesliga holen. Wer heute abend verliert, stärkt nicht unbedingt seine Position.

    Die Bayern-Fans erwarten Widergutmachung für das Debakel gegen Borussia Dortmund, und Magath steht bei den eigenen Fans schon länger in der Kritik. Hinzu kommt noch, dass das Spiel für Magath und den FC Schalke 04 so ziemlich die einzige Chance ist, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, denn dass Schalke die Champions League gewinnt, scheint genau so unwahrscheinlich, wie 10 Punkte auf den Tabellen-Fünften Mainz aufzuholen.

    Kraft gegen Neuer

    Thomas Kraft ist seit der Rückrunde die neue Nummer 1 beim FC Bayern München, und der Youngster machte seine Sache bisher sehr gut, erntete viel Beifall und Lob. Große Teile der eigenen Fans möchten lieber Ihn als langfristige Nummer1, als den Schalker Neuer zwischen den Pfosten des FCB sehen.

    Trotzdem sprachen sich Beckenbauer und auch Lahm für Manuel Neuer aus. Neuer sei der beste Torwart der Welt, und wenn der zu bekommen sei, müsse der FC Bayern auch zuschlagen, lautete der allgmeine Tenor aus München.

    Manuel Neuer wird mittlerweile auch von Manchester United umworben, wie Schalke Boss Clemens Tönnies nun verlauten ließ. Neuer wirkte in den letzten beiden Spielen nicht ganz so souverän wie sonst, wird er heute abend mit einer Top-Leistung die letzten Zweifel ausräumen? Oder hält Bayern Keeper Thomas Kraft ähnlich sensationell wie in Mailand?

    Die Antwort liegt auf dem Platz, und wenn nach 90 Minuten kein Sieger gefunden wurde, gibt es Verlängerung, möglicherweise kommt es auch zum Elfmeterschießen, in dem sich Kraft und Neuer heute abend beweisen können.

    Das Spiel mit hunderten anderen Fans in unserer Fußball-Community diskutieren könnt Ihr hier:

    DFB Pokal 1/2 Finale: FC Bayern München - Schalke 04


    Und so wollen Sie spielen:

    FC Bayern München:

    Kraft - Lahm, Breno, Tymoshchuk, Luiz Gustavo - Schweinsteiger, Pranjic - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

    Trainer: van Gaal

    FC Schalke 04

    Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Escudero - Kluge, Annan - Farfan, Jurado - Raul, Gavranovic

    Trainer: Magath