Artikel: DFB-Pokal 2. Runde: SGE vs. 1. FCK

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Zweitligist Eintracht Frankfurt empfängt am Mittwoch in der zweiten Pokalrunde den Rivalen aus Kaiserslautern zum traditionsreichen Derby. (Anstoß 20.30 Uhr live bei Sky)
    17628Foto: Dirk Päffgen

    Eintracht-Trainer Armin Veh habe zwar "großen Respekt" vor dem Erstligisten, doch "Leistungsmäßig sind wir nicht weit auseinander."

    Auch FCK-Trainer Marco Kurz erwartet ein enges Spiel. "Das ist ein Kracher auf Augenhöhe", sagte Kurz. Angesichts der brisanten Paarung appellierte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen an die Fans. "Es soll nicht zu weiterer Eskalation kommen", sagte der 63-Jährige.

    [HR][/HR]
    Die 2. Runde des DFB Pokal 2011 jetzt live diskutieren:
    DFB Pokal - 2. Hauptrunde 2011
    [HR][/HR]
    Der Rekordpokalsieger Bayern München erwartet indes den Tabellen-Letzten der zweiten Liga aus Ingolstadt. Zum Duell der Erstligisten kommt es zwischen Hannover und Mainz.

    Der VfB Stuttgart kämpft gegen den FSV Frankfurt um den Einzug ins Achtelfinale, während der 1. FC Nürnberg in Aue antreten muss.

    Rot-Weiss Essen trifft auf die Berliner Hertha und Holstein Kiel empfängt den Vorjahresfinalisten aus Duisburg.

    Der Titelverteidiger aus Schalke reist nach Karlsruhe.
    dts Nachrichtenagentur
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Frankfurt gegen Lautern ist auch immer eine heiße Kiste. Beim letzten Jahr gab es doch das Motto Schlachtfest in der Pfalz, oder so ähnlich.

    Beide Seiten sind dafür bekannt, dass sie gerne mal zündeln, und ich vermute mal beide Seiten werden am heutigen Beitrag Ihren Beitrag zur Pyrotechnik-Offensive leisten. :floet:

    Sportlich sehe ich die SGE absolut auf Augenhöhe. Ein Tipp wird deshalb schon schwierig. Alles drin.