Artikel: Deutschland - Österreich EM Quali 02.09.2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Heute abend trifft die deutsche Fußball Nationalmannschaft ab 20.45 Uhr (live ZDF) im Rahmen der EM Qualifikation auf Österreich. Mit 7 Siegen aus 7 Spielen ist der deutschen Elf das EM Ticket kaum noch zu nehmen.
    Im Spiel gegen das kleine Nachbarland geht es wie immer um sehr viel Prestige. Jogi Löw möchte mit einem überzeugenden Sieg die Kritiker überzeugen.


    Um 20.45 Uhr wird Schiedsrichter Tagliavento aus Italien das Spiel zwischen Deutschland und Österreich in der Veltins-Arena anpfeifen. Dann soll möglichst ein klarer Sieg folgen und bloß kein zweites Cordoba.

    16795Das Hinspiel war aus Deutscher Sicht ein einziger Krampf, aber was am Ende zählte war das Ergebnis und das stimmte zumindest aus deutscher Sicht. 1:2 gewann die DFB-Auswahl im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Mario Gomez erzielte das Siegtor quasi mit dem Abpfiff in der 90. Minute.

    Nichts zu holen

    Buchautor und Kapitän der deutschen Nationalelf, Philipp Lahm macht den Österreichern für heute abend nicht viel Hoffnung: "Wir werden den Österreichern klarmachen, dass für sie bei uns nichts zu holen ist."

    Das Selbstvertrauen scheint groß.

    Götze auf der Bank

    Trainer Jogi Löw kann es sich sogar leisten Mario Götze vom Deutschen Meister Borussia Dortmund auf der Bank zu lassen. Löw begründete diese Entscheidung aber damit, dass Özil definitiv spielen werde, und er in einem wichtigen Pflichtspiel keine Experimente statuieren wolle. Der Kaiser Franz Beckenbauer pflichtete ihm bei, und erwartet die Kombination Özil / Götze dann eher beim Testspiel gegen Polen am kommenden Mittwoch.

    Bei seinem Heimspiel auf Schalke wird Höwedes von Beginn an verteidigen dürfen. Manuel Neuer kehrt zum ersten mal nach seinem Wechsel zum Rekordmeister an seine alte Wirkungsstätte zurück.

    [HR][/HR]
    Das Spiel jetzt in unserer Community diskutieren: Deutschland vs. Österreich EM-Quali

    [HR][/HR]
    Das Rückspiel wird heute abend im ZDF übertragen. Katrin Müller-Hohenstein begrüßt den Experten Oliver Kahn. Das Spiel wird Béla Réthy kommentieren.

    Die Aufstellungen:

    Deutschland:

    Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Kroos - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

    Trainer: Löw

    Österreich:

    Gratzei - F. Klein, Schiemer, Pogatetz, Fuchs - Baumgartlinger, Alaba - Ekrem Dag, Royer - Harnik, Arnautovic

    Trainer: Constantini
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    So, wenn die Türkei in der Nachspielzeit kein Tor mehr erzielt, sind wir bereits durch und für die Euro qualifiziert. :top:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    6:2 und ich konnte es nicht schauen. Oder waren die Österreicher so schlecht, dass es langweilig war?
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jo, nur das letzte tor war sehenswert. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein Götze Tor war? :D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein Götze-Tor war? :D
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    1909 prozentich! ;)