Artikel: Derby-Time: 14. Spieltag in der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    14. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Das Motto am Wochenende lautet Derbytime! Denn trotz kalter Temperaturen geht es am Wochenende heiß her. Der Meister aus Dortmund empfängt den FC Schalke zum Revierderby. Köln trifft auf Mönchengladbach und Hannover duelliert sich mit dem HSV.

    18025Bild by Dirk Päffgen

    Derby-Fieber in der Bundesliga! Nach der 1:2 Pleite des BVB gegen Arsenal, können die Dortmunder nun wieder ihr Meistertalent unter Beweis stellen.

    BVB - Schalke 04 - Das Revier-Derby

    Allerdings geht es am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) in Gelsenkirchen wahrscheinlich noch ohne Mario Götze an den Start.

    Aber auch bei Schalke 04 fehlen wichtige Spieler. Jefferson Farfan und Benedikt Höwedes (beide Außenbandriss) werden nicht von der Partie sein.

    Während sich Trainer Jürgen Klopp auf ein „Riesen-Event“ freut, äußert sich Schalkes Oberhaupt Huub Stevens eher zurückhaltend.

    Natürlich ist das eine bestimmte Rivalität. Aber da ist auch Respekt untereinander, glaube ich. Und dass die Fans da eine Brisanz drin sehen, das ist doch auch normal. Und das ist auch gut, dass es so ist.“

    <script type="text/javascript">
    var adscale_slot_id = 'M2VkZWMw';
    var adscale_video_events = {
    autoplay_id : true
    };
    </script>
    <script type="text/javascript" src="http://js.adscale.de/video.js"></script>

    Eine Kampfansage an den alten Rivalen klingt anders. Diese ist aber vor so einem Spiel wohl nicht nötig. Auf das Aufeinandertreffen von Dortmund und Schalke freut sich ganz Deutschland.

    Köln - Gladbach - Das rheinische Derby

    Spannend wird es auch im Rheinland, wenn der 1. FC Köln auf Borussia Mönchengladbach trifft. Die Hauptakteure auf der Fußball-Bühne heißen Marco Reus und Lukas Podolski.

    Werden der Torjäger des FC und der junge Überflieger aus Gladbach die entscheidenden Punkte für ihr Team machen?

    Gladbach-Trainer Lucien Favre hält den Ball flach und erklärt in einem Interview:

    „Wir wissen es wird extrem schwer. Wir müssen eine sehr, sehr gute Leistung dort bringen, sonst wird es schwer, offensiv, wie defensiv.“

    Hannover 96 - Hamburger SV - Das HSV Derby

    Auch der Coach des SV Hamburg, Thorsten Fink tritt trotz guter Stimmung in der Mannschaft auf die Euphoriebremse.

    “Es ist alles toll. Es freut mich, dass jeder gut drauf ist. Nur Zufriedenheit ist ja auch bekanntlich ein Rückschritt. Wir müssen weiter heiß sein auf den nächsten Sieg, um die Serie weiter fortzusetzen.“

    Ob Hamburg im Nordderby gegen Hannover 96 punkten kann, wird sich zeigen. Am Samstag, den 26.11.2011 um 18.30 Uhr.

    Der 14. Spieltag im Überblick:

    Freitag 25.11. 20:30
    • 1. FC Köln - Borussia M'gladbach
    Samstag 26.11. 15:30
    • Borussia Dortmund - FC Schalke 04
    • 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
    • 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
    • FC Augsburg - VfL Wolfsburg
    • Hertha BSC - Bayer Leverkusen
    Samstag 26.11. 18:30
    • Hannover 96 - Hamburger SV
    Sonntag 27.11. 15:30
    • Werder Bremen - VfB Stuttgart
    Sonntag 27.11. 17:30
    • 1. FSV Mainz 05 - Bayern München
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :isklar: In Dortmund, im Westfalenstadion, im Tempel, im Paradies, findet das Derby statt! Nicht in GEsindel...:isklar:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Stuttgart - Werder, das SpätzleLabskausderby!