Artikel: Der virtuelle Schlagabtausch ist eröffnet - FIFA 12 oder PES 12?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 17 August 2011.

  1. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    16586Wie jedes Jahr fragen sich Millionen Fussballfans, welches Konsolenspiel wohl das Beste ist – es wird unter anderem verglichen zwischen Grafik, Animationen, Spieltiefe, Ballphysik, der Spieldynamik, Computerintelligenz oder den Lizenzen.

    Wie in den Jahren zuvor auch, behält FIFA 12 die Bundesliga Rechte, wodurch das Spiel im ersten Augenblick authentischer auf den Spieler wirkt als der Konkurrent aus dem Hause Konami.
    Das japanische Unternehmen kann dagegen mit der UEFA Lizenz (Champions League, Europa League) punkten, wodurch jeder Fan sein Team vorzugsweise aus der Königsklasse zum Triumph führen kann.
    Es werden, ähnlich wie in den Jahren zuvor, nicht alle Mannschaften voll lizenziert sein, aus deutscher Sicht wird aber, mit hoher Wahrscheinlichkeit, Bayern München mit realen Namen auflaufen.

    Damit Ihr einen Einblick bekommen könnt, was sich geändert hat und wie sich die Kicker in diesem Jahr virtuell bewegen gibt es im unteren Abschnitt einen kleinen Einblick von der aktuell in Köln stattfindenden Spielemesse GamesCom.
    Wer nicht Gast in Köln ist, muss sich leider noch bis zu den Demoversionen gedulden um einen persönlichen Einblick zu bekommen.


    Die Demoversion von Pro Evolution Soccer 2012 soll schon nächste Woche erscheinen, die vom EA Konkurrenten Fifa 12 am 13. September.
    Bei den Releaseterminen gibt es interessante Änderungen. Somit werden die beiden Sportsimulationen zeitgleich an den Start gehen (29. September 2011).



    Spielszenen von der GamesCom PES 12:

    [video=youtube;7JgEeBKMOHI]http://www.youtube.com/watch?v=7JgEeBKMOHI[/video]




    Spielszenen von der GamesCom FIFA 12:

    [video=youtube;U_Gm5AzBtfI]http://www.youtube.com/watch?v=U_Gm5AzBtfI[/video]

    Foto von Alexander Kuzmenko via flickr | cc by 2.0