Artikel: Der Heineken StarPlayer - Online Echtzeit Fußballspiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kennt Ihr schon den Heineken StarPlayer? Heineken als Sponsor der UEFA Champions League hat sich ein wirklich cooles und interaktives Spiel einfallen lassen, den Heineken StarPlayer. Das Besondere daran ist: Ihr spielt das aktuelle Champions League Spiel live virtuell mit.

    Also Ihr könnt Euch über PC oder i-Phone oder i-Pad App ins Spiel einloggen und dann aktiv am Spielgeschehen teilhaben.

    19113​
    Angenommen, es spielt Barca gegen Arsenal. Jetzt solltet Ihr das Spiel live im TV verfolgen, Barca ist gerade mächtig am drücken und Messi könnte jeden Moment abziehen, das Tor liegt in der Luft?

    Klicke schnell auf den Goal Button, jetzt läuft ein Ticker rückwärts ab. Sollte innerhalb der nächsten 30 Sekunden tatsächlich ein Tor fallen, erhälst Du 2.000 Punkte.

    Es gibt natürlich auch eine Rangliste in der man sich mit der Community messen kann, es gibt auch interessante Preise, wie z.B. Tickets für das Champions League Finale zu gewinnen.
    19112​

    Ich finde den StarPlayer sehr gelungen, als Android User würde ich mich allerdings hier auch über eine passende App freuen. Ist auf jeden Fall mal was anderes als nur ein Tippspiel. Es ist eher ein interaktives Tippspiel zum live mitspielen.

    Anbei noch ein Video, in dem man die Möglichkeiten besser sieht:

    [video=youtube;XP5yySEZub8]http://www.youtube.com/watch?v=XP5yySEZub8[/video]

    Anbei auch die Pressemitteilung von Heineken:

    Ein Traum für jeden Fußballfan: Mit dem Online-Echtzeit-Fußballspiel „Heineken StarPlayer“ Tickets für das ‚UEFA Champions League’-Finale gewinnen!

    Berlin, 07. Februar 2012 - Mehr Spiel, mehr Spaß, mehr Spannung. Und dazu noch die Chance auf das ganz große Fußball-Erlebnis: Mit dem „Heineken StarPlayer“, das weltweit prämierte Online-Echtzeit-Fußballspiel, wird die UEFA Champions League für jeden Fußballfan noch spannender. Mitspielen statt Mitfiebern heißt die Devise, denn wer bei den Vorhersagen der nächsten Spielereignisse auf dem Platz richtig liegt und die meisten Punkte erzielt, verdient nicht nur den Respekt seiner Mitspieler, sondern kann zudem Tickets für das ‚UEFA Champions League’-Finale in München und weitere attraktive Gewinne abstauben. Ein Traum für jeden Fußballfan! Gezockt werden kann an jedem Spieltag der UEFA Champions League. Einfach auf www.heineken.de/ucl gehen und zeitgleich zu den TV-Übertragungen der Spiele den Heineken StarPlayer mitspielen. Wer die UEFA Champions League lieber in der Kneipe oder der Sportsbar schaut, kann auch auf dem i-Phone oder i-Pad mitspielen.
    Die Chance auf Finale-Tickets gibt es via Heineken StarPlayer App mit Start des Viertelfinales.

    Kaum kommt der Ball in Strafraumnähe, steigt die Spannung. Geht der nächste Pass ins Leere oder gelingt nach einem genialen Dribbling das Tor? Wird der nächste Eckstoß zum Erfolg führen oder kann die Abwehr klären?

    Der Heineken StarPlayer macht das Fußballgucken jetzt noch spannender und interaktiver. Denn was hier zählt, sind die Punkte. Im „Dual Screen“-Modus wird er parallel zu den TV-Übertragungen der ‚UEFA Champions League’-Begegnungen auf www.heineken.de/ucl gespielt. Fans beweisen ihren Fußballinstinkt, indem sie in Echtzeit auf dem Computer die Ausgänge von Spielzügen, die sich live auf dem Spielfeld ereignen, vorhersehen. Was geschieht in den entscheidenden nächsten Spielsituationen, etwa bei Ecken oder Freistößen und fällt in den nächsten 30 Sekunden ein Tor? Die richtigen Vorhersagen der Ereignisse auf dem Platz und echte Fußballkompetenz sind entscheidend, um im Highscore-Ranking an seinen Mitspielern vorbeizuziehen.

    Echtes Insiderwissen zur UEFA Champions League wird über Bonusfragen abgefragt und mit zusätzlichen Punkten belohnt. Dabei winken attraktive Gewinne, denn die jeweils bestplatzierten Spieler der vier Spielabschnitte (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale) gewinnen Tickets für das Finale am 19. Mai 2012 in München, ein SKY-Abo oder einen Heineken-Kicker.

    Zum siebten Mal in Folge schon sponsert Heineken, die internationalste Biermarke der Welt, die renommierte UEFA Champions League.

    Carsten Schemmer, Head of Marketing Heineken, erklärte dazu: „Der StarPlayer wird die Art und Weise, wie Fußballfans mit der UEFA Champions League interagieren, entscheidend verändern und das Zuschauen der Spiele zu einem starken gemeinsamen Ereignis machen. Heineken bringt die Spannung und den Wettbewerb mit der innovativen ‚Dual Screen‘-Technologie des StarPlayers effektiv in die Fingerspitzen der Fans und bietet Ihnen dadurch ein wirklich erstklassiges und innovatives Fußball-Erlebnis mit Heineken.”

    Zusätzliche Informationen rund um den StarPlayer und die Marke Heineken gibt es auf www.heineken.de

    Wer von Euch kennt den StarPlayer bereits?
    Würde mich über Eure Meinungen und Erfahrungen freuen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mal was anderes so ein Echtzeitfußballgame.