Artikel: Das Visoband - Fixiere Deine Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Gilbert Schibranji hatte eine Idee und hat diese mit dem Visoband gleich umgesetzt. Seit vergangenen Freitag ist das innovative Band für die Fixierung der Fußballschuhe auf dem Markt erhältlich. Ertüftelt hat Schibranji das ganze in der eigenen Garage.

21775​
    Was ist das Visoband und was soll es bringen?

Zum einen bietet es ein Mehr an Material, dass den Mittelfuß und Rist stabilisiert und stärkt und verbessert somit den Halt im Schuh. Das Ergebnis ist eine erhöhte Standfestigkeit und das leidige "Schwimmen" und Herumrutschen im Schuh wird unterbunden. Zum anderen lässt das Band unebene Flächen (z.B. Nähte) verschwinden und auch die Schuhbänder können darunter fixiert werden (die dann nicht mehr herumfliegen oder aufgehen können). Außerdem erhält man durch das durchgehende Band eine nahtlose Kontaktfläche zum Ball und somit eine verbesserte Ballkontrolle.

21772
    Gilbert Schibranji Erfinder des Visoband​

Made in Österreich

"Es ist mir wichtig zu erwähnen, dass das Visoband zu 100% in Österreich hergestellt wird. Wir setzen auf Regionalität vs. Billigproduktion. Außerdem haben wir mit dem erwirtschafteten Gewinn viel Gutes geplant. Wir werden regionale caritative Sport- und Freizeitvereine und -aktionen finanziell unterstützen. Visoband soll nicht nur den einzelnen Spieler besser machen, sondern auch unseren kleinen, gesellschaftlichen Kosmos."

Und mit dem Gutscheincode "BLOG" spart man sich im Online-Shop 2 Euro bei jeder Bestellung!

21774​

Das giftgrüne Visoband wird folglich über den angezogenen und zugeschnürten Schuh gestülpt, wodurch der Schuh zum Ersten mehr Material in diesem Bereich erhält und zum Zweiten enger zusammengehalten wird, was für den Spieler wiederum zusätzliche, flexible Festigkeit und einen sichereren und direkteren Halt im Schuh bedeutet. Das übergezogene Band lässt außerdem alle Unebenheiten die durch Nähte und Schuhbänder entstehen verschwinden.

Das Resultat ist eine perfekte Kontaktfläche zum Ball die bessere Ballkontrolle, genaueres Spiel und mehr Effet ermöglicht und eine zuverlässige Fixierung der Schuhbänder. Die gewonnene Stabilität und Kontrolle geben dem Spieler mehr Selbstvertrauen und liefert somit den optimal Rückhalt und die Sicherheit um mutiger zu spielen.

Alle wichtige Updates zu Visoband-Veranstaltungen, Infos zu den Charity-Projekten und natürlich auch zu Rabatten und Gewinnspielen findet man auf www.visoband.com oder auf der Facebookseite www.facebook.com/visoband.

Visoband - Wie findet Ihr die Idee und die Umsetzung?
    Glaubt Ihr das ganze wird sich durchsetzten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hyper

Hyper Member

richtiger quatsch

4. chris1904

chris1904 Active Member

das ist noch milde ausgedrückt

5. pro

pro Active Member

Ich würde mich mit sonen Aussagen erstmal zurückhalten und auf Testergebnisse warten! Es gab schon so einige Überraschungen, die den Fußball revolutioniert haben.

Ich bin gespannt, wann der erste das mal testet und vielleicht hier im Forum mal seine Meinung offenlegt ;)

6. TheGipsy

TheGipsy New Member

Hey Hyper und Chris1904 - wie kommt ihr darauf dass es Quatsch ist? Es gibt einige Spieler die Schwierigkeiten mit der Stabilität im Schuh haben. Herumrutschen und "Schwimmen" sind keine Seltenheit. Das Band ist unkaputtbar und mit hochwertigem Silikon verarbeitet. Mit den üblichen "Gummibändern" ist das nicht zu vergleichen. Die Zusatzfunktion der Schuhbandfixierung ist nun schließlich auch nicht ganz unpraktisch ;) Aus unserer Erfahrung finden 3 von 4 Spielern das Visoband sehr hilfreich!

Da mich Feedback und Kritik wirklich ernsthaft interessiert, würd ich gern wissen wie ihr zu eurer Meinung kommt! Würd mich über eine Antwort freuen.
    LG, Gilbert

7. pro

pro Active Member

Ich schließe mich mal TheGipsy an:
    Ich denke mal, dass der Vorteil des Bandes klar auf der höheren Stabilität des Fußes, auf dem besseren Zusammenspiel zwischen Fuß und Schuh und evtl sogar auf der geringeren Verletzungsgefahr (wenn jemand mit Stollen auf den Fuß steigt oder evtl bei Pressschlägen, hier könnte eine höhere Stabilität gewährleistet sein) beruht. Dass man wirklich ein besseres Ballgefühl zu erwarten hat, bezweifel ich mal. Ich denke nicht, dass es hier einen positiven oder negativen Effekt geben wird.

Aber für Leute, die mehr Stabilität und geringere Verletzungsgefahr wünschen, könnte dieses Band ja sehr interessant werden.

Da ich es aber noch nie in der Hand hatte und auch noch nichts an Tests gelesen habe, bin ich erstmal gespannt, was jemand sagt, der es schon einmal getestet hat! Ich selber kanns leider nicht testen, da ich erst im nächsten Jahr wieder mit Fußballspielen locker anfangen darf.

8. DiMaria

DiMaria Active Member

naja quatsch ist es nicht. ich fixier meine schuhe manchmal mit kinesiotape. das kommt auf dauer teurer als dieses band. als ich das bild gesehen hab, hab ich mir auch gleich gedacht, ich könnte das mal ausprobieren, aber zu dem preis mit sicherheit nicht

9. heiko reicheneder

heiko reicheneder New Member

ich finde es von der Idee nicht schlecht und würde es ausprobieren.

etwas "hochgestochen" finde ich aber, folgenden Marketingsums:

"Außerdem haben wir mit dem erwirtschafteten Gewinn viel Gutes geplant. Wir werden regionale caritative Sport- und Freizeitvereine und -aktionen finanziell unterstützen. Visoband soll nicht nur den einzelnen Spieler besser machen, sondern auch unseren kleinen, gesellschaftlichen Kosmos."

Die Welt verbessern mit dem Band????
    Mal langsam. Erst mal versuchen mit einem neuen Produkt überhaupt in den Markt zu kommen und Umsatz machen, damit die Kosten bezahlt werden können.

Ich find es immer daneben, wenn so etwas Produkte mit "Gutes tun" verknüpft wird.

Lasst mich bitte mit meinem Geld machen, was ich will.
    Und wenn ich so n Band will, dann macht mir einen fairen Preis dafür.
    Und wenn ich was Gutes tun will, dann sagt mir wo und für was ich spenden soll.
    Aber bitte nicht verknüpfen......

10. pro

pro Active Member

sollte es wirklich einiges bewirken, sollten 23€ doch wohl nicht zu viel Geld sein, dafür dass es anscheinend sehr langlebig sein soll und dann vermutlich mehrere Saisons halten dürfte.
    Bei z.B. 5 Saisons wären das nichtmal 5€ pro Saison für mehr Stabilität und ein geringeres Verletzungsrisiko.

Ich finde den Preis total okay, solange das Produkt hält, was es verspricht

11. TheGipsy

TheGipsy New Member

Hey DiMaria, du sagst einerseits, dass das tapen auf dauer teurer kommt, du aber nicht so viel geld für das visoband ausgeben magst...andererseits versteh ich natürlich, dass der preis eher hoch ist, am ende des tages ist es schließlich ein gummiband. dennoch, wir produzieren schließlich in österreich. die produktionskosten sind nunmal höher und wir können leider nicht günstiger anbieten. glaubt mir, ich würde es machen wenn es gehen würde. die EUR 23,90 minus den EUR 2,00 die ihr mit dem Gutschein-Code "BLOG" bekommt ergeben einen Preis von EUR 21,90. wir gehen halt den schwierigeren weg, wo wir versuchen die regionalität zu fördern. meine gegenfragen wäre aber, welchen Preis wärst du bereit zu zahlen? würd mich sehr interessieren!

zum anderen war der einwand von heiko bezüglich dem "Guten tun". Danke für deine Meinung, genau so eine Kritik ist uns enorm wichtig. Ich werd mir das ganze natürlich noch einmal überlegen. Aber prinzipiell ist mir einfach der ethische und moralische Ansatz sehr wichtig. Ich möchte halt, dass unsere ersten Unterstützer wissen wem Sie dieses Geld überweisen und mir als Person ist es nunmal wichtiger, beispielsweise EUR 1.000 Gewinn wieder für Jugendliche oder Kinder in meinem Umfeld zu spenden und somit der Gemeinschaft zurückzuführen, als mir einen dicken Beamer dafür zu kaufen. Natürlich ist dein Einwand berechtigt und ich nehme das wirklich ernst. Aber wie du schon richtig sagst, auch wir müssen erstmal in den Markt und erstmal Fuß fassen. Wir wissen selbst dass wir nicht von Anfang an die großen Spender sein werden. Aber mir ist es eben wichtig, dass unsere Kunden wissen, dass der Gedanke an Charity zumindest fest in unseren Unternehmensleitlinien verankert ist. LG!

12. DiMaria

DiMaria Active Member

servus,
    ich würde es für unter 5 euro in den warenkorb legen, wenn es in einem shop erhältlich wäre, bei dem ich sowieso gerade online einkaufe. einfach um es mal auszuprobieren.
    sollte ich das ding mal testen und es mir wider erwarten tatsächlich mehr bringen als gimmicks, die ich mir mit geringem aufwand selber bauen kann, würd ich auch zähneknirschend die 24 zahlen. aber dafür müsste man mich erstmal überzeugen. online geht das nicht..
    übrigens hätte ich zum vermarkten nicht den vapor ausgewählt, durch die dreidimensionale struktur in der sohlenmitte, steht das band auf dem foto ab und sieht für mich nicht schön anliegend aus.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2012
  13. heiko reicheneder

@TheGipsy
    ich weiß wie du es meinst.
    Mit guten Produkten tut man automatisch was Gutes. :)
    und es muss sich niemand schämen, mit guten Produkten auch Gewinne machen zu wollen.

Hier im Board treiben sich einige sehr versierte Fußballschuhexperten rum. Ich bins leider nicht :)
    Ich würde sogar sage, dass es das führende Forum für Fußballschuhe ist.
    Vielleicht könnt ihr ein paar guten Leute eurer Produkt zum testen geben und die schrieben dann einen unabhängigen Bericht.

ich wünsche Euch auf alle Fälle mit eurem Produkt viel Erfolg.

14. TheGipsy

TheGipsy New Member

hey DiMaria, danke nochmals für dein Feedback. Zu den 5 Euro die du zahlen würdest - tja das ist leider ein Preis der utopisch ist wenn man in unseren Längs- und Breitengraden herstellen lässt. Dass du es nicht kaufen würdest weil du es nur aus dem Internet kennst ist wiederum berechtigt und wir arbeiten natürlich verstärkt daran, dass Leute, auch ganz unabhängige, diese Bänder testen und darüber berichten. Wir stehen diesbezüglich mit einigen Magazinen und Online-Blogs in Kontakt! Ich hoffe du bekommst mal eines zum selber Testen in die Finger oder jemand, dem du vertraust, empfiehlt dir das Visoband.

Das mit dem Foto und dem Vapor werde ich gleich am Donnerstag verbessern - das Foto ist wirklich nicht ganz optimal. Vielleicht fotografier ich es nochmal neu mit dem Tiempo oder einem neuen Schuh der Clash Serie.

@Heiko, Danke für deine Anregungen ;)

LG, Gilbert

15. pro

pro Active Member

Was mich noch interessieren würde: Ihr versendet das auch nach Deutschland oder? Wie viel nehmt ihr da an Versandkosten?
    Gibts eine Art Rückgaberecht bei euch?

16. scard

scard Active Member

Hab heute Nachmittag mal geschaut: Versand war was zw. 2 und 3 Euro (also mit dem Rabatt spart man praktisch den Versand ... bis aufn paar Cent)
    hier steht was zum Rueckversand. Was jetzt mit noch nicht verwendet gemeint ist wuerd mich mal interessieren. Ich denke auspacken und anprobieren wird da wohl drin sein.

17. pro

pro Active Member

da dort steht "wenn es dir nicht passt oder gefällt, ...", wird man es wohl auspacken und anprobieren dürfen. nur bestimmt soll man nicht stundenlang bolzen und dann sagen "ne, ist doch nix für mich"

18. chris1904

chris1904 Active Member

Hallo, ja wenn spieler probleme mit der standfestigkeit oder sontiges haben sollte mal vllt erstmal den passenden schuh finden um dieses problem zu verhindern.

die idee ist sicher nicht schlecht aber auch eher nur eine moderne idee für kurze zeit. kann mir nicht vorstellen die ein profi sowas benutzt. oder welche zielgruppe sprichst du da an.

19. TheGipsy

TheGipsy New Member

@scard und pro - genau so ist es. einfach mal auspacken, zuhause anprobieren und vl mal so 15 minuten am schuh lassen. man könnte vl sogar 1x damit spielen, wenn man ein bisschen darauf aufpasst. ein total benütztes band kann ich natürlich nicht zurücknehmen...aber selbst da wird man vl eine lösung finden.

@chris - also eigentlich kann das jeder spieler tragen der einfach gerne mehr stabilität um den mittelfuß hat. das ist jetzt ganz egal ob unterste kreisliga oder oberste bundesliga. natürlich, mit einem perfekt passenden schuh ist das visoband nicht nötig, aber bei manchen fußformen ist das gar nicht so einfach zu finden ;)

20. Seidi

Seidi Member

nur die farbe grün?

ich finde es sollte auch ein wenig zu den schuhen "passen"

21. TheGipsy

TheGipsy New Member

@ seidi, auf unserer facebook-seite machen wir gerade eine umfrage nach den beliebtesten farben!
    https://www.facebook.com/questions/256374147807164/ - hier kannst du mitvoten ;) lg

22. heiko reicheneder

23. TheGipsy

TheGipsy New Member

nein, derzeit nur unter Visoband — Startseite erhältlich! lg, Gilbert