Artikel: Das Balotelli-Fass ist übergelaufen

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 6 Januar 2013.

1. To1989

To1989 Active Member

Nun ist für die Skandal-Nudel wohl endgültig Schluss. Nach dem letzten Eklat im Training soll Stürmer Mario Balotelli seinen Verein Manchester City wohl endgültig verlassen. Obwohl sein Trainer Roberto Mancini ihn immer wieder durchkommen lässt („Ich werde ihm noch 100 weitere Chancen geben.“), wollen die Verantwortlichen sich nun nicht weiter mit dem Italiener herumärgern.

24198

Laut der englischen Zeitung „Daily Mail“ soll der Angreifer bestenfalls schon in diesem Winter seine Koffer packen. Ein Leihgeschäft käme dabei nicht in Frage, Balotelli soll ein für alle Mal verkauft werden. Zuletzt gab es bereits die ersten Interesse-Bekundungen vom AC Mailand und von Paris St. Germain.

Für City hingegen stellt der Abgang keinen größeren Verlust dar. In seinen 13 Saisonspielen erzielte Balotelli gerade mal einen einzigen Treffer, doch neben dem Platz sorgte er fast wöchentlich für Skandale. Seitdem er 2010 für knapp 30 Millionen Euro von Inter Mailand zu den Citizens kam wurde die Liste seiner Geschichten immer länger.

Unter anderem warf er mit Dartpfeilen auf Jugendspieler, zerlegte seinen Audi R8 auf dem Weg ins Training, eine Wohnung ging in Flammen auf, weil Balotelli mit Feuerwerkskörpern herumspielte und auch auf dem Platz sah er immerhin schon 4 mal die Rote Karte. Dies war nur ein kurzer Auszug aus dem „Strafregister“ des Chaos-Stürmers. Hinzu kamen noch unzählige Partytouren, die hin und wieder auch unmittelbar vor wichtigen Spielen stattfanden.

Kein Wunder also, dass der Verein nun die Schnauze voll hat. Auch sein Trainer hat mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass der italienische Nationalspieler sich noch ändern wird. Dies zeigte wohl auch der jüngste Skandal im Training der Citizens. Balotelli foulte seinen Mitspieler Sinclair überhart in einem Trainingsspiel, woraufhin Trainer Mancini auf das Sturmtalent losging und schubste. „Ich wollte, dass Mario den Platz verlässt. Er sagte nein und ich fasste ihn am Shirt und schob ihn vom Platz. Es ist nicht leicht, mit ihm klarzukommen. Ich hoffe jeden Tag, dass er sich ändert. Wenn er das nicht tut, wird es für ihn sehr schwer werden in der Zukunft. Für ihn! Nicht für mich“, so Mancini zu der aktuellen Situation.

Gestern saß Balotelli beim FA-Cup-Spiel gegen den FC Watford wieder auf der Bank. Zwar wurde er nach 70 Minuten eingewechselt, die Tore schossen letztendlich trotzdem wieder Tevez, Barry und Lopes. Es steht außer Frage, dass der Italiener ein sehr begabter Kicker ist, doch welcher Verein behält auf Dauer einen solchen „Unsicherheitsfaktor“, der neben dem Platz aus welchen Gründen auch immer einfach die Füße nicht still halten kann?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich dachte, er hätte nur ein Klo mit Böllern gesprengt, und nicht die ganze Wohnung abtgefackelt.

4. Detti04

Detti04 The Count

Inhaltlich hab ich hier nix beizutragen, aber stilistisch: Man kann keinen Nebensatz mit "Trotzdem..." beginnen, auch wenn das ein erschreckend weit verbreiteter Fehler ist (welcher mir die Fussnaegel umklappt). Was Du meinst, ist "Obwohl sein Trainer...". "Trotzdem" kann nur einen Hauptsatz einleiten, und dann ist die Stellung von Verb und Subjekt auch andersherum, wie man an einem Beispiel sehen kann:

"Obwohl Balotelli nervt, ist Balotelli ein guter Fussballspieler."
    "Balotelli ist ein guter Fussballspieler. Trotzdem nervt Balotelli."

pauli09 gefällt das.
  5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Einfach den Satzbau umstellen:

wird zu:

"Trotzdem lässt sein Trainer Roberto Mancini ihn immer wieder durchkommen" :huhu:

6. Seitza

Seitza Active Member

Balotelli :pokal: .. einfach ein sau geiler Typ! Wäre des cool, wenn der in die Bundesliga käme, aber wer kann den bitteschön bezahlen! Ich würd mir jedes Spiel von dem anschaun.

Ich denk aber mal er wird nach Italien zurückkehren, wahrscheinlich zu seinem Lieblingsverein Milan..

Ausser er will noch einen kleinen Abstecher für ein paar Exzessjahre in Paris machen^^

Ich frag mich nur, welcher Klub so blöd ist und den Kerl holt??? Viel Gehalt, wenig Ertrag und nur Ärger!
    Eins Muss man ihm aber lassen, er ist einfach saulustig der Kerl :D

7. theog

theog Guest

Schalke!

xxxxxxxxxxxxxxxxx

derblondeengel gefällt das.
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Durch was lässt er ihn durchkommen? Wenn wir uns schon an der Grammatik erfreuen.

9. Seitza

Seitza Active Member

Glaub kaum, dass Schalke das Geld für so einen Superstar aufbringen kann ! ;)

10. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Der Junge ist einfach der Beste :D:D
    Da kann man sich nur ein Ablachen ,bei so viel Scheiße wie der gebaut hat, bei seinen 21-22 Jahren.:respekt:
    Ich glaube das der nach Paris geht,weil wenn der zum AC Mailand wechselt,macht er noch mehr Blödsinn,weil ihr vergesst ,der hat bei Inter gespielt.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also mich nervt der trotzdem nicht! :D

12. LordLoki

Mich auch nicht,im Gegenteil, ich warte immer geduldig ,darauf was der das nächste mal anstellt. :D :D :D

Holgy gefällt das.
  13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

also, ich mag ihn trotzdem nicht! ;)

14. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Aber auch nur weil Köln kein Geld dafür hat. :D

theog gefällt das.
  15. LordLoki

Warum brauch Köln so eine Nudel ?? ;)

16. Holgy