Artikel: CTR360: Iniesta zieht die Fäden im neuen Nike-Spot

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Im Rahmen der Markteinführung des neuen Nike CTR 360 Maestri III hat Nike nun einen neuen Werbesport vorgestellt. In diesem zieht Andres Iniesta vom FC Barcelona im wahrsten Sinne des Wortes die Fäden.
    Den neuen Fußballschuh von Andres Iniesta findet Ihr natürlich auch bei uns im Shop:

    Wir präsentieren Euch hier die Pressemitteilung sowie natürlich den neuen Nike-Spot mit Andres Iniesta.

    22227​

    Andres Iniesta zieht die Strippen in neuem Nike Fußball-Spot

    Der weltbeste Spielmacher als Puppenspieler im neuen Nike Fußballschuh CTR 360 Maestri III

    Um den Launch des neuen Nike Fußballschuhs CTR Maestri III zu feiern, ist ein Nike Film mit dem weltbesten Spielmacher Andres Iniesta entstanden. Der spanische Mittelfeldstratege fungiert dabei als Puppenspieler auf dem Platz. Andres Iniesta zieht dabei virtuos die Fäden im Mittelfeld und diktiert das Tempo des Spiels als kleine Marionette auf dem Fußballpatz in einer klassischen Theater-Szenerie.

    Im Film trägt Andres Iniesta den komplett überarbeiteten CTR 360 Maestri III; den Schuh für den Maestro im Mittelfeld. Der Maestri, dessen Name sich vom italienischen „Maestro“ ableitet, ist der Schuh für jene Spieler, die sich durch ihre herausragende Ballkontrolle auszeichnen, die von ihren Mitspielern gesucht werden, die Spieltempo und Raum kontrollieren und über die Kreativität und die Fähigkeiten verfügen, mit ihren Pässen spielentscheidende Situationen einzuleiten.

    Während den Dreharbeiten hatte Iniesta eine Menge Spaß am Set: „Die Dreharbeiten waren eine schöne Abwechslung, es ist immer gut, wenn man auch mal aus dem Fußball-Alltag ausbrechen kann.“

    Der neue CTR 360 Maestri III wurde vollständig überarbeitet und bietet jetzt noch mehr Ballkontrolle, Griffigkeit, Stabilität und Tragekomfort bei geringem Gewicht. Neben Kanga-Lite-Synthetikmaterial der nächsten Generation für optimales Ballgefühl und hohe Strapazierfähigkeit ist das neue Modell auch mit der All Conditions Control-Technologie (ACC) ausgestattet, die bei allen Wetterbedingungen – ob nass oder trocken – dasselbe hohe Maß an Ballkontrolle gewährleistet.

    Genau das ist es, was Iniesta für seinen Job als Fußball-Profi braucht: „Der CTR Maestri III ist das wichtigste Werkzeug für meinen Beruf. Ich fühle mich wohl auf dem Platz in diesen Schuhen. Der Schuh gibt mir Sicherheit bei der Ballführung und im Dribbling. Es ist sehr wichtig, sich in seinen Schuhen wohl zu fühlen, und das mache ich.“

    Weitere Innovationen umfassen ein überarbeitetes 3D Control Pad mit separaten Streifen aus feinen Lamellen unterschiedlicher Größe. Sie schmiegen sich an den Fuß um die Kontaktfläche für den Ball zu vergrößern und um die Präzision bei Ballannahme und Passspiel zu optimieren. Die asymmetrische Schnürung vergrößert zusätzlich die Kontaktfläche, während das neue, schlankere Design das Ballgefühl deutlich verbessert.

    Im Mittelfußbereich erhöht eine eingelassene Struktur die Reibung, was sich ebenfalls positiv auf Ballgefühl und Ballkontrolle auswirkt. Die neue, noch reaktivere Sohlenplatte wurde so gestaltet, dass sie die ständigen Richtungswechsel und Sprints des Spielmachers optimal unterstützt. Sie verfügt über eine 360-Grad-Stollenanordnung mit runden Stollen auf der Innenseite sowie Längsstollen auf der Außenseite und bietet höchsten Tragekomfort.

    Der neue Spot mit Andres Iniesta:

    [video=youtube;2U2PtSgjdO8]http://www.youtube.com/watch?v=2U2PtSgjdO8&feature=player_embedded[/video]