Artikel: Cristiano Ronaldo testet neuen Nike Mercurial Vapor VIII

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Cristiano Ronaldo wurde beim Training mit der portugiesischen Nationalmannschaft in neuen noch unbekannten Fußballschuhen fotografiert. Vermutlich handelt es sich um die neuen Nike Mercurial Vapor VIII.
    17300​

    CR7 konnte nach einer Hüftverletzung nur eine lockere Trainingseinheit absolvieren, das hielt ihn aber nicht davon ab die neuen Nike Fußballschuhe mal anzutesten. Wie bei Footy-Boots.com gemunkelt wird, handelt es sich dabei um eine schwarze Version des neuen Vapor VIII, der offensichtlich ein sehr leichter Speed-Fußballschuh werden soll.
    17297​
    Von den Bildern her lässt sich vermuten das Nike beim neuen Mercurial Vapor VIII die Form verändert hat. Es handelt sich hierbei also eher um ein neues Modell als um eine limitierte Version. Offensichtlich besitzen die neuen Fußballschuhe eine Glasfaser-Sohle.

    17299​

    Auffällig unauffällig: Der Schuh hat eine sehr leichte und unscheinbare Form. Man könnte fast vermuten Cristiano Ronaldo trägt nur ein Paar Socken, anstatt Fußballschuhe!

    17298​

    Sollte es Nike gelingen das Gewicht des neuen Vapor zu reduzieren und dem Schuh im Gegensatz zu seinem Vorgänger etwas mehr Trage-Komfort zu verleihen, könnte Nike hier ein großer Wurf gelingen.

    Wird der neue Mercurial Vapor VIII eine gute Antwort auf den adizero F50 von adidas werden?

    Hinterlasse uns Deine Antwort in den Kommentaren!