Artikel: CL Halbfinale: FC Bayern - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 April 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Champions League Halbfinale: In der Allianz Arena wird es am Dienstag Abend ab 20.45 Uhr ernst für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Real Madrid ist zu Gast. Das große Ziel heißt: Champions League Finale im eigenen Stadion - München 2012. Real Madrid und Trainer José Mourinho werden sicher was dagegen haben.

    20221Allianz Arena (Foto: Allianz-Arena FB Page)

    Das Halbfinale live im TV und Internet

    Neben Pay-TV Sender Sky überträgt auch Sat 1 das Spiel live im Free-TV. Zudem kann man auf ran.de das Spiel auch per kostenlosem Live-Stream live übers Internet verfolgen.

    Aktuelle Wettquoten:

    [HR][/HR]
    FC Bayern - Real Madrid
    2.60 - 3.40 - 2.70
    100% Bonus - bis zu 100 € gratis! Jetzt wetten bei bet365.com
    [HR][/HR]​

    Bayern gegen Real sei ein Duell auf Augenhöhe sagte Bayern-Kapitän Philipp Lahm vor dem Spiel. Die Buchmacher sehen das ähnlich und können sich nicht für einen Favoriten entscheiden. Der hauchdünne Quoten-Vorsprung der Bayern ist sicher der Tatsache geschuldet dass die Münchner heute zunächst ein Heimspiel haben.

    Real hat bereits 3 mal die Champions League gewonnen

    Was Titel und Trophäen betrifft, liegen die Madrilenen noch vor den Münchnern. Real Madrid hat die Champions League bereits drei Mal gewonnen, zuletzt im Mai 2002 im Finale gegen Bayer Leverkusen.

    FC Bayern: Positive Bilanz gegen Madrid

    Von den 18 bisher ausgetragenen Spielen von FC Bayern gegen Real Madrid konnten die Bayern jedoch zehn Aufeinandertreffen für sich entscheiden, mussten sechs Niederlagen einstecken und zweimal kam es zum Unentschieden.

    Das letzte Duell fand 2007 statt, bei dem der FCB mit 2:1 ins Viertelfinale der Champions League einzog. Doch seit dem 0:0 am Samstag gegen Mainz steht es in dieser Meisterschaft schlecht um die Bayern.

    Real zwischen FCB und dem Clasico

    Von Vorteil ist allerdings, dass Madrid zugleich noch die spanische Meisterschaft bestreiten und sich auch auf das Spiel gegen Barcelona am Samstag vorbereiten muss.

    Bei einer Niederlage der Madrilenen am Samstag läge Barcelona nur einen Punkt zurück und die Meisterschaft wäre in Gefahr.

    Letzter Ausweg DFB Pokal Finale

    Schaffen die Bayern nicht den Einzug ins Champions League Finale, bleibt dem FCB nur noch die Aussicht auf das Finale des DFB-Pokals in Berlin am 12. Mai, wo sie jedoch auf den starken Gegner Borussia Dortmund treffen werden.

    Das Spiel live in unsere Community diskutieren:

    FC Bayern München - Real Madrid - Halbfinale Champions League

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    FC Bayern München:

    Neuer – Lahm, Badstuber, Boateng, Alaba – Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Robben, Müller – Gomez

    Real Madrid:

    Casillias – Arbelola, Pepe, Ramos, Marcelo – Xabi Alonso, Khedira, Cristiano Ronaldo, Özil, de Maria – Benzema

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de