Artikel: Cigerci und Ring zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 2 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Trotz Platz 4 in der Hinrunde scheint man sich bei Borussia Mönchengladbach nicht auf den Loorbeeren ausruhen zu wollen. Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre haben offenbar bereits 2 Neuzugänge an der Angel.

    18505Neue Spieler im Blick? Lucien Favre by (jdp-fotos.de)

    Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht nach eigenen Angaben unmittelbar vor der Verpflichtung des Wolfsburgers Tolga Cigerci. Zudem wird der Verein wohl auch den Finnen Alexander Ring von HJK Helsinki holen.

    Cigerci und Ring sollen die Borussia verstärken

    "Bei Tolga Cigerci sind wir sehr weit, da könnte am Dienstag alles klar sein", sagte Sportdirektor Max Eberl der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Wenn alles wie geplant laufe, werde Gladbach Cigerci vom VfL Wolfsburg ausleihen.

    "Wir wollten ihn ja schon im Sommer holen, damals hat es nicht funktioniert", so Eberl.

    "Auch Alexander Ring", sagte Eberl, "ist ein interessanter Spieler, den wir seit einem halben Jahr beobachten. Die Gespräche laufen".

    U20-Nationalspieler Cigerci (19) und Ring (20) sind im Mittelfeld vielseitig einsetzbar.

    King zurück nach England

    Der Norweger Joshua King wird den Bundesliga-Vierten hingegen verlassen.

    "Er wird zurückkehren nach Manchester, auch da laufen die finalen Gespräche", sagte Eberl der Zeitung. Leider sei King immer wieder verletzt, "so dass es keinen Sinn macht, wenn er bleibt".

    Nix neues bei Reus

    Was das gesteigerte Interesse an seinem Star Marco Reus angeht, um den jetzt angeblich auch Real Madrid buhlt, bleibt der Manager gelassen.

    "Er geht unseren Weg in eindrucksvoller Art und Weise mit. Er wird die richtige Entscheidung treffen, wenn es so weit ist, und wir werden ihm stets mit Rat und Tat zur Seite stehen", sagte Eberl.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich dachte eigentlich es kommt Ring oder Cicergci. Das jetzt beide kommen sollen, verwundert mich doch ein wenig. Schön, dass wir dann Marx nicht mehr sehen müssen, aber wozu die 2? Verlängert Neustädter etwa seinen Vertrag nicht? Zudem hat man mit Rupp und Zimmermann ja noch 2 hoffnungsvolle Talente im Mittelfeld und einen Patrick Herrmann.

    Ich hab da vollstes Vertrauen in Favre, der weiß was er will und er hat auch das Auge um zu sehen ob ein Spieler in sein Konzept passt. Trotzdem bin ich verwundert, aber gleichzeitig auch froh dass man die "Schwachstelle" Doppel-Sechs erkannt hat.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Cigerci wird für 350.000 Euro für 1,5 Jahre ausgeliehen, dann besitzt Borussia eine Kaufoption für ca. 5 Millionen Euro! :suspekt:

    Transferticker: Cigerci ein Fohlen, Medojevic ein Wolf - Bundesliga - kicker online
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    5 mio????? :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: die haben wo zuviel :kiffer::kiffer::kiffer:

    Naja wir haben 2 sechser, da machen 2 back ups schon sinn.
    Rupp und Zimmermann sind eher auf den außen zu sehen, sprich Rupp als ersatz für Reus, Arango und Herrmann.
    Zimmermann eher für Jantschke.
    da werden die positionen doppeltbesetzt.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Naja, überlege mal, wann Reus ritzte und wieviel Zeit zwischen der Ablösesumme an Ahlen und den jetzt im Raum stehenden Zahlen liegt.

    Ich peile etwa das 20-fache innnerhalb von 2 1/2 Jahren...

    Wenn Cigerci ein Knaller sein sollte, dann gibt man in der Zukunft wohl gerne 5 Millionen für ihn aus. Wenn er nicht knallt eben nicht.
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    5 Millionen für einen Jugendnationalspieler mit 7 Einsätzen in der Bundesliga festzuschreiben halte ich da schon für ein wenig übertrieben.Gibt da wohl 2 Möglichkeiten.1. Wolfsburg liegt da voll im Trend und die Ablöse ist realistisch.2. Borussia liegt da voll daneben und die Ablöse für Reus ist unrelistisch niedrig festgeschrieben.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    3. Cigerci kann wirklich was.
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Kurz und knapp: Beide sollten gehen und das gerade bei Cigerci noch Nachverhandelt werden soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz!