Artikel: Chapter One: Standardsituationen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Februar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Standardsituationen entscheiden im modernen Fußball oft die Spiele. Einige Trainer verbringen Stunden damit, um mit Ihrem Team akribisch überraschende Varianten von Freistößen und Eckbällen einzustudieren.

    In Frankreich spielte nun der FC Mulhouse gegen Louhans und es gab eine sehr außergewöhnliche Form einer Standardsituation zu bewundern. Diese gehört ins Fußball-Lehrbuch in die Rubrik: "Wie man es nicht macht."

    Freistoß, halb-links ca. 22 Meter Torentfernung. Ideale Schußposition. 3 Spieler stehen beim Ball, und dann passiert das Außergewöhnliche, alle 3 Spieler laufen los, für einen kurzen Moment sind die gegnerischen Abwehrspieler leicht irritiert.

    Doch dann, der Ball bleibt liegen, und passiert ist nichts. Unter den Zuschauern hört man schallendes Gelächter.

    Zuviele Köche verderben den Brei, auch im Fußball. Der Trainer sollte seinen Spielern nochmal eine Nachhilfestunde in Sachen Standardsituationen geben!

    [video=youtube;SmBCiLfXiHs]http://www.youtube.com/watch?v=SmBCiLfXiHs&feature=player_embedded[/video]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Trick 17 mit Selbstüberlistung! :lachweg:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Gelbe Karte für alle 3 wegen Zeitspiel!