Artikel: Champions League Finale 2012!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Mai 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Finale dahoam! Das Champions League Finale 2012 findet in der Allianz Arena in München statt. Der FC Bayern hat seinen Traum wahr gemacht und steht im eigenem Stadion im Endspiel und trifft auf Chelsea London.

    20848
    Bild: Screenshot youtube

    Das Finale um die UEFA Champions League wird in über 200 Länder übertragen, über 300 Millionen menschen sollen das Spiel live vor den TV Geräten verfolgen. Sat1 hat sein komplettes Programm über den Haufen geworfen und zeigt ab 11.30 Uhr 20 Stunden FC Bayern am Stück, abgesehen von den Werbeunterbrechungen.

    2 Vize-Titel reichen

    Der FC Bayern ist bisher 2 mal Zweiter geworden, in der Meisterschaft und im DFB Pokal. Man hat an der Säbener Straße aber immer betont, dass die Champions League in dieser Saison absolute Priorität genieße. Heute ist der große Tag. Finale dahoam, und da soll dann auch endlich der Titel klar gemacht werden.

    Alaba, Badstuber und Gustavo fehlen

    Machte die Bayern Defensive im DFB Pokalfinale gegen den BVB alles andere als einen sicheren Eindruck, so kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass die Defensivspieler David Alaba, Holger Badstuber und Luiz Gustavo gelbgesperrt ersetzt werden müssen.
    Als Ersatz rückt wohl Anatoliy Tymoshchuk in die Innenverteidigung und Diego Contento soll auf der Außenbahn die Schotten dicht machen.

    4 Ausfälle bei Chelsea

    Mit Ramires, Raul Meireles und Branislav Ivanovic und John Terry hat auch der FC Chelsea einige namhafte Spieler zu ersetzen. Der Kader ist allerdings so breit, dass anhand der Namen kaum auffällt das überhaupt ein Superstar fehlt.

    Der FC Bayern ist Favorit

    Nicht nur aufgrund seines Heimvorteils geht der FC Bayern München als Favorit in das Spiel. Auch die Buchmacher erwarten eher einen Bayern Sieg. BetVictor zahlt sogar einen Extra-Bonus, wenn man gegen den FC Bayern tippt.

    Fazit:

    Spielentscheidend sein, könnte die Tatsache wie sich die beiden offensiven Flügelflitzer der Bayern Franck Ribery und Arjen Robben gegen die starke Chelsea Defensive behaupten können. Hier und in einer wesentlich konzentrierteren Defensiv-Leistung als zuletzt gegen den BVB liegt unserer Meinung nach Bayerns Schlüssel zum Erfolg.

    Das Spiel live in unserer Community diskutieren:


    Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    FC Bayern München:

    Neuer – Lahm, Tymoshchuk, Boateng, Contento – Schweinsteiger, Kroos – Robben, T. Müller, Ribery – Gomez

    Chelsea:

    P. Cech – Bosingwa, G. Cahill, David Luiz, A. Cole – Mikel, Essien – Lampard – Kalou, Mata – Drogba

    [video=youtube;aFKVFjS9H-E]http://www.youtube.com/watch?v=aFKVFjS9H-E[/video]


    Pack ma's!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich sehe die Bayern auch als Favorit. Und das Tymo spielt finde ich auch prima! Ich hoffe auf ein unterhaltsames und spannendes Spiel, so wie das Pokalendspiel!
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mein Gott, was die auf SAT1 grade für eine Scheise zusammenlabern ist nicht zum Aushalten.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber Tymo spielt in der IV, deswegen kann es wie du hoffst, sehr unterhaltsam werden. Boateng hat es dann mit Drogba zu tun, was auch sehr heikel werden kann.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Stimmt! Aber Matze Knoop als Don Jupp war herrlich.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das hab ich gar nicht gesehen. Als ich schrieb, waren grade die Skyblondine und Helmer am Dummrumlabern. Von wegen, wer heute nicht für Bayern ist, der hat kein Fußballherz und ähnliches dummes Geschwätz. Nicht zum Aushalten. Überhaupt Schwachsinn, schon ab halb 12 irgendwelchen Unsinn zu senden, nur weil Bayern im CL-Finale ist. Damit hat der Hype und der Event ja nochmals ungeahnte Ausmaße angenommen. :nene:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Haidhausen vermeldet: Alles ruhig; die Vögel zwitschern; der Grill steht bereit; keine Fußball-Touris zu hören oder zu sehen.