Artikel: Cesc Fàbregas unterschreibt Ausrüster-Vertrag bei Puma

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Cesc Fàbregas, ehemaliges Aushängeschild und Werbefigur bei Nike hat einen Vertrag bei Puma unterschrieben. Der Mittelfeldspieler vom FC Barcelona wird in Zukunft in den neuen Puma PowerCat 1.12 auflaufen.

    17235
    Bild: © copyright Puma

    Überraschend ist der Deal sicher schon, wenn man bedenkt dass Cesc Fàbregas derzeit einer der besten Spieler der Welt ist und bei Nike lange Jahre das Aushängeschild des Nike CTR 360 Maestri war.

    Bei twitter bestätigte der spanische Nationalspieler gestern abend die Zusammenarbeit mit Puma:

    17236​

    Am kommenden Wochenende beim Gastspiel des FC Barcelona bei Sporting Gijon wird Fabregas zum ersten mal die neuen Puma PowerCat 1.12 tragen.

    Im unserer Community war bereits seit Tagen über einen Wechsel von Fabregas von Nike zu Puma spekuliert worden, da bereits seit Tagen Bilder durchs Netz geisterten, die Fabregas in unbekannten neuen Fußballschuhen aus dem Hause Puma zeigten.

    Puma gibt Gas!

    Mussten sich die großen Stars bis vor kurzem scheinbar nur zwischen adidas und Nike entscheiden, so mischt Puma jetzt kräftig mit. Neben Cesc Fàbregas hat man mit Sergio Aguero, Thierry Henry, Nemanja Vidic, Samuel Eto´o, Mario Gomez, Gianluigi Buffon, Giorgio Chiellini, Ibrahim Afellay, Lucas Barrios und Mikel Arteta bereits eine ganze Reihe namhafter Stars unter Vertrag.

    Fàbregas über Puma:

    In einer offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens wird der spanische Superstar wie folgt zitiert:

    "Ich bin über diese neue Partnerschaft mit PUMA sehr glücklich und freue mich wirklich darauf, den neuen PowerCat 1.12 dieses Wochenende auf dem Spielfeld zu tragen. Dieser Schuh gibt mir grosses Vertrauen in meine körperliche Wettbewerbsfähigkeit im Mittelfeld, was äusserst wichtig ist. Ich brauche einen Schuh, mit dem ich mich wohl fühle und der mir Kraft und Schutz verleiht, um beim Spiel mein Bestes zu geben. Dieser Sommer ist für mich bisher fantastisch gelaufen. Ich habe zuerst den Vertrag mit Barcelona unterzeichnet und jetzt den mit PUMA. Diese Marke verkörpert eine grossartige Einstellung und hat sehr aufregende Pläne für die Zukunft, durch die ich mich privilegiert fühle und mit Begeisterung meiner Rolle entgegensehe, für viele zukünftige Jahre ihr Botschafter zu sein."

    Puma über Fàbregas:

    Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing bei PUMA, kommentierte:

    "Dies sind für PUMA sehr aufregende Zeiten, und wir sind begeistert darüber, Cesc Fabregas in unserer wachsenden Fussballfamilie willkommen heissen zu dürfen. Cesc stellt einen weiteren fantastischen Gewinn für unser Sport-Marketing-Portfolio dar und wird in den kommenden Monaten und Jahren einen wesentlichen Baustein für unsere weltweite Fussballkommunikation darstellen. Er ist ein hochgradig talentierter junger Spieler, der seine Fähigkeiten konsistent sowohl bei Clubspielen als auch bei internationalen Spielen unter Beweis stellt. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zukunft grosse Dinge für Cesc Fabregas bereithält, sowohl auf dem Spielfeld als auch ausserhalb."

    Informationen zum PowerCat 1.12

    Der PowerCat 1.12 beinhaltet im Ballaufprallbereich in seiner Innenseite die neue "Kraftschuss"-Technologie (Power Shooting Technology) PUMA 3D DUO. Der Schuh ist aus einem innovativen thermoplastischen Material mit zwei verschiedenen Härtestufen gefertigt und hat den Vorteil, dass er sowohl ausgesprochen reaktionsschnell ist als auch extrem starke Abpralleigenschaften aufweist. Die neu erschaffene Technologie PUMA 3D PST DUO ermöglicht mit ihren hervorstehenden Elementen einen verbesserten Ballkontakt, und statt die Energie zu absorbieren, verstärkt diese Technologie die Schusskraft des Spielers. Der Ballaufprallbereich ist mit weichem K-Leather ausgelegt, wogegen das leichtgewichtige Mikrofaser-Material im Seitenviertel den Mittelfuss abstützt und dazu beiträgt, das Gewicht des Schuhs auf einem Minimum zu halten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wow, toller Deal für Puma! :top:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dafür hat sich Nike Götze gesichert. Für 15 Millionen!
     
  5. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Würde mal sagen Cesc > Götze :D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja ist definitiv noch ne andere Liga. Aber Götze kann definitiv mal ein Großer werden. Aber Cesc ist es schon.

    Angeblich soll Fabregas von Puma 18,5 Millionen Euro kassieren (16 Millionen Pfund). Nur über die Vertragslaufzeit habe ich noch nichts gefunden.