Artikel: Celtic wird 125 Jahre - Jubiläums-Trikot von Nike

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 September 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Acht Männer versammelten sich am Sonntag den 6. November 1887 im Saal der Marienkirche im East End von Glasgow, der Celtic Football Club war geboren. 125 Jahre später, feiern Celtic und Nike dieses Jubiläum mit einem besonderen Jubiläums-Trikot.

    22732​

    Das Trikot soll an das erste Spiel der Vereinsgeschichte von Celtic (die Rangers wurden 5:2 geschlagen) am 28. Mai 1888 erinnern. Das keltische Kreuz erinnert an die Herkunft und Wurzeln des Vereins. In seinen Anfängen war Celtic ein Club von vorwiegend irischen Einwanderern.

    Pünktlich zur Jubiläums-Saison konnte Celtic nach 4 Jahren wieder die schottische Meisterschaft gewinnen und das Comeback in der UEFA Champions League feiern.

    [video=youtube;Qs1A9kNET4U]http://www.youtube.com/watch?v=Qs1A9kNET4U&feature=player_embedded[/video]

    Das Trikot wird ab 2. Oktober im Handel erhältlich sein.