Artikel: BVB: Vertragsverlängerung für Götze noch kein Thema

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Superstar Mario Götze beim deutschen Meister Borussia Dortmund ist für den 19 jährigen derzeit noch kein Thema. Ob es mal ein Thema wird, ließ Götze allerdings noch offen und kündigte an sich zunächst auf den Fußball konzentrieren zu wollen.

    18598Mario Götze (Foto: Steindy under CC BY-SA)

    Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Mario Götze sieht seine Zukunft über die Vertragslaufzeit von 2014 hinaus völlig offen.

    "Wer in einem Verein wie Dortmund spielt, kann sich eben gut vorstellen, dort zu verlängern. Ein Thema ist das aber aktuell nicht. Ich würde das weder ausschließen noch jetzt schon zusichern", sagte der 19-Jährige dem Fachmagazin "Kicker".

    Mario Götze von Topclubs gejagt

    Götze war zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Topvereinen wie dem FC Bayern München, Manchester United oder dem FC Arsenal in Verbindung gebracht worden.

    Derartige Themen mag der Youngster jedoch nicht zu intensiv besprechen.

    "Priorität hat immer der Fußball", so Götze.

    Ziel: Stammplatz in der Nationalelf

    Für die nähere Zukunft strebt der 19-Jährige einen Platz in der Stammformation der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2012 an.

    "Ein Fußballer will spielen. Und so ein großes Turnier - da hat jeder Bock drauf", erklärte Götze.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Logisch, die Nachfrage könnte nach der EM ja auch noch mal drastisch steigen...
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist der im Kader ?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hat der Götze eigentlich auch eine Klausel?
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wohl eher nein, sonst kämen ja nicht diese Fantasy-Summen von 40 Mio.+ zusammen.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ein Spieler seiner Qualität hat die freie Wahl. Mit der vorzeitigen Verlängerung kann sich getrost Zeit lassen.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Götze wird nicht einmal einen wahnsinnig hoch dotierten Vertrag haben. Sein Stern ist ja erst so richtig in der letzten Saison aufgegangen sein...
    Demnach denke ich schon, dass er Interesse haben wird spätestens nach der EM sich um Vertragsangelegenheiten zu kümmern - entweder beim BVB zu besseren Bezügen oder eben für zig Mio. bei einem anderen Verein.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    in wessen?