Artikel: BVB steht in der Champions League vor dem Aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ernüchterung beim BVB. Im Champions-League-Gruppenspiel hat Olympiakos Piräus mit 3:1 gegen Borussia Dortmund gewonnen. Der deutsche Meister steht nach dem dritten Spieltag der Vorrunde der UEFA Champions League mit nur einem Punkt und 2:7 Toren bereits vor dem Aus.
    17526​

    Rechnerisch ist Platz 2 sicher noch drin, aber bei entsprechender Punkteausbeute zählt der direkte Vergleich. Und hier ist der BVB durch die hohen Niederlagen in Marseille und heute in Piräus deutlich unter Zugzwang. Es bräuchte schon ein kleines Fußballwunder.

    Die Gastgeber stellten den anfänglichen Spielverlauf auf den Kopf: Dortmund begann schwungvoll, gefährlich und machte das Spiel, die Tore dafür aber wie schon in Marseille der Gegner.

    Nach zwei schlimmen Defensiv-Patzern folgten die Tore für Piräus (Holebas, 8. und Djebbour 40.). Auf der anderen Seite sorgte Robert Lewandowski mit einem tollen Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich.(26.).

    In der zweiten Hälfte war die Luft beim BVB raus. Olympiakos nutzte die Chance kurz vor Schluss zum 3:1 Endstand (Modesto, 79.).

    In der zweiten Top-Partie des Tages gewinnt Bayer 04 Leverkusen gegen Valencia mit 2:1.

    Traut Ihr dem BVB noch was zu in Sachen Achtelfinale,
    oder ist lediglich noch Platz 3 realistisch für die Borussia?

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Platz 3 fuer den Loser-Cup? :isklar: nein Danke! Buli ist wichtiger!
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das ist natuerlich besonders witzig vor dem Hintergreund der Watzke'schen "als deutscher Meister muesste der BVB gesetzt sein"-Jammerei. Bisher punktet der BVB doch genau der Setliste entsprechend, naemlich wie eine Mannschaft aus Topf 4. Ach, und den Verweis mag ich theo nicht ersparen:

    http://www.soccer-fans.de/borussia-...en-champions-liga-bvb-arsenal.html#post839045
     
  5. theog

    theog Guest

    jeder kann sich versehntlich richtig liegen...:floet: