Artikel: BVB: Götze verlängert bis 2016

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    19850Sehr wichtige Personalie langfristig geklärt. Shooting-Star Mario Götze verlängerte seinen beim BVB 2014 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2016. Laut BILD soll das Gehalt des Nationalspielers von einer Million Euro pro Jahr auf 4,6 Millionen Euro pro Jahr steigen.

    Borussia Dortmund plant weiter für die Zukunft. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der bis 2014 laufende Vertrag mit Jungstar Mario Götze vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

    Götze möchte Teil der Entwicklung sein

    Der 19-Jährige spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den BVB, bestritt mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel und wurde als 18-Jähriger A-Nationalspieler.

    "Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle", erklärte Götze.

    Deshalb sei es ihm nicht schwer gefallen, den Vertrag mit dem BVB vorzeitig zu verlängern.

    Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, sagte der Mittelfeldspieler: "Und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein".

    Trotz weiterer Angebote für Dortmund entschieden

    Außerordentlich zufrieden zeigte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

    "Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen weiteren gemeinsamen Schritt in die Zukunft machen", erklärte er.

    Es sei erfreulich, dass sich Götze trotz des Interesses hochkarätiger Konkurrenz weiter zu Borussia Dortmund bekenne.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist das denn nicht herrlich!? wir machens also demnächst mit götze, reus, kagawa und all den anderen supercracks. wenn die bayern da mithalten wollen, sollten sie sich um messi bemühen;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Ja also ich muss sagen ihr habt Euch wirklich eine hervorragende Ausgangsposition für die nächsten Jahre geschaffen. Das wird nicht einfach für die Bayern, vor allem sehe ich bei Euch den Vorteil auf lange Jahre eine eingespielte Truppe zu haben. Da müssen die Bayern sich auf den Hosenboden setzen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und somit kann das für die Liga nur gut sein.